horazon

Ordner umbenennen in zusätzlichen Postfach

Hallo,

vorab die Umgebung:
Exchange Server 2010
Windows XP (alle Updates)
Outlook 2007

Wir haben bei uns eine Abteilung die neben ihrem eigenen Exchange Postfach ein "gemeinsames" Postfach zusätzlich geöffnet haben (eigener AD-Account mit eigener Mailadresse).
In dieses separate Postfach kommen auf die Abteilungsmailadresse Mails rein, die die Mitarbeiter abarbeiten und auch mit diesem Mailaccount mittels der Berechtigung "Senden als", Mails versenden.
Bearbeitete Mails werden dann in diesem Postfach in Unterordner verschoben.
Anmerken möchte ich noch, das alle Mitarbeiter die mit diesem Postfach arbeiten, volle Rechte darauf haben (testweise)
Nun zu unserem Problem.

Wenn ein Mitarbeiter einen dieser Unterordner verschiebt oder umbenennt, dann aktualisiert sich der Ordner bei den anderen Mitarbeitern NICHT, selbst wenn man Outlook beendet und neu startet.
Das Postfach wird nicht gecached, dies habe ich schon kontrolliert!

Habe auch schon versucht, als dieser Abteilungsuser mich einzuloggen und einen Ordner umzubenennen, dies hat auch nichts gebracht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG

Jürgen

Member: Horazon
Horazon Dec 01, 2010 at 11:06:12 (UTC)
Leider ist das Problem noch immer aktuell. Weiß keiner Rat? face-sad