leech2k

Ordner mit Unterstruktur in bestehende Ordnerstruktur kopieren

Hallo Zusammen,

haben hier folgendes Problem.
Haben bei uns in der Firma eine gewisse Ordner-Struktur mit "xxx.xxx" Projekt und einer IMMER gleichbleibenden Unterordner-Struktur.

Hier ein Bespiel:

xxx.xx1 xxx.xx2
01 test 01 test
02 test 02 test
03 test 03 test
04 test 04 test
. .

Das geht halt immer so weiter face-smile. Sprich es ändert sich nur der Projektname, die darunterliegende Struktur bleibt immer gleich. Nun ist es so dass wir in 04 einen neuen Ordner mit 2 Unterordnern benötigen.
Da wir aber so viele Projekte haben, wäre das echt mühsam das händisch zu kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit, das z.B.: mittels Batch Script durchzuführen? Also, dass er sich bei jedem Projekt den "04" Ordner raussucht, und dann in diesen den neuen Ordner mitsamt beider Unterordner kopiert?

Mit freundlichen Grüßen,

leech2k

Mitglied: bastla
bastla 04.03.2013 um 12:52:07 Uhr
Hallo leech2k!

Wenn es in jedem Projekt, egal auf welcher Ordnerebene, nur einmal einen Ordner des Namens "04 test 04 test" gibt, könnte das so gehen:
@echo off & setlocal
for /f "tokens=*" %%i in ('dir /s/b/ad "D:\Ordner der die Projektordner enthaelt\04 test 04 test" 2^>nul') do (
    echo md "%%i\NeuerOrdnerIn04\Unterordner1"
    echo md "%%i\NeuerOrdnerIn04\Unterordner2"
)
pause
Das "echo" in den Zeilen 3 und 4 dient zum Testen, da so die Ordner noch nicht erstellt werden, sondern der Vorgang durch Anzeige des entsprechenden Befehls nur simuliert wird ...

Grüße
bastla
Mitglied: leech2k
leech2k 04.03.2013 um 13:19:48 Uhr
Danke für die Info bastla face-smile

aber ich glaub ich hab mich nicht so richtig ausgedrückt , bei mir schauts so aus, dass wir ca. 800 projekte haben

"\\server\projektname\angebot\auftrag" der projektname ist jeweils ein anderer die ordner angebot und auftrag sind überall gleich, ich muss in den ordner auftrag einen neuen unterordner erstellen...
wie erstell ich es, dass trotz verschiedenen "projektname" im ordner "auftrag" also 2ter unterordner, ein neuer ordner erstellt wird ... und das für all die 800 projekte ...

lg
leech2k
Mitglied: bastla
bastla 04.03.2013 aktualisiert um 14:50:24 Uhr
Hallo leech2k!
ich glaub ich hab mich nicht so richtig ausgedrückt
... und ich hoffe, das trotzdem einigermaßen verstanden zu haben - also könntest Du (jetzt schon mit Deinen konkreten Informationen angepasst und sinnvoller Weise am Server ausgeführt, sodass sich "\\server" durch zB "D:\Projekte" ersetzen ließe)
@echo off & setlocal
for /f "tokens=*" %%i in ('dir /s/b/ad "D:\Projekte\auftrag" 2^>nul') do (
    echo md "%%i\NeuerOrdnerInAuftrag\Unterordner1"
    echo md "%%i\NeuerOrdnerInAuftrag\Unterordner2"
)
pause
testen (wie erwähnt passiert noch nix, es werden die Befehle nur angezeigt) ...

Grüße
bastla

P.S.: Verwendet Ihr wirklich für jedes Projekt eine eigene Freigabe?