Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner verschieben geht nicht mehr, Mauseinstellung?!

Frage Microsoft

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 14:27 Uhr, 8309 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

also um schnell mal das Problem zu beschreiben.
War heute bei einem Service einsatz (eine Bücherrei mit lauter Frauen und PCs, ohje).

Eines der Probleme war dass die Frau an Ihrem Arbeitsplatz keine Dateien mehr mit der Maus verschieben kann.
Also Copy & Paste geht noch aber nicht das linke anklicken mit der Maus um eine Datei zu verschieben. Auch geht das kontex Menü nicht bei jeder sache auf bsp. rechtsklicken umd zu verschieben geht nicht.

Nach dem ich Treiber und Mauseinstellungen geprüft hatte kam mir in den Sinn dass es noch die Einstellung unter der "anpassung" im "startmenü" gibt "ziehen und ablegen aktivieren". Doch auch dieses erbrachte keinen Erfolg.

Dann viel mir auf als ich ein Testkonto erstellte dass das Kontexmenü um "Einstellungen" zu klicken um Adminitratorrechte vergeben zu können auch nicht aufgeht. Also kann ich auch mal ein defktes Konto ausschliesen.

Dann verdacht auf Dienste (Dienste sind immer gut, zumal keiner versteht was das ist und man in ruhe gelasen wird zu arbeiten), aber auch diese liesen sich natürlich nicht in die Einstellungen schauen da diese einfach nicht aufgigen.

Daher, bevor ich das verf... XP neu installiere frage ich Euch ob ihr schon mal ähnliches Problem hattet und ob mir jemand ne Idee hat.

Ansatz "Dienste" finde ich immer noch sehr gut, wüßte aber auch nicht welcher so etwas beeinflussen könnte.


Danke für Anregungen

mfg goerte


ps: sry für hektische schreibweise
Mitglied: Bolle97
28.11.2006 um 13:50 Uhr
Hallo,

erstens werden Dir auf diesen Post nur Männer (Machos) antworten.
Zweitens, hast Du mal einfach eine andere Maus und/oder Tastatur angesteckt? Möglich, das eine Taste klemmt.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 14:18 Uhr
macho macho ; )

nee jetzt mal ernsthaft: haben die zufällig funktastaturen bzw. funkmäuse?
tastatur und maus mal tauschen ist sicher mal der erste beste lösungsansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
28.11.2006 um 14:27 Uhr
um himmels willen, ich wollte hier kein klische schürren. aber hast mich dennoch zum erröten gebracht *mist* .. kniefall für die frauen, war nicht so gemeint, sondern so ...

... wollte damit nur andeuten das ich es mit einem haufen hühnern zu tun hatte und weiß gott wie die das hinbekommen haben.

natürlich habe ich die maus ausgetauscht und mit diversen treibern betrieben.
nein kein funk.

so wie es für mich aussieht wird es eine kaputte registry sein, daher auch das prob mit dem kontexmenü.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Den Inhalt von mehreren Ordnern in einem Ordner anzeigen - geht das? (16)

Frage von muLio zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008 (13)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...