Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner verschlüsseln.

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2005, aktualisiert 09.01.2009, 15901 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte wenn ich als ein lokaler User am Computer angemeldet bin , zugriff auf dateien haben. Wenn ich zum Beipiel die Festplatte ausbaue und in einen anderen Computer anschliese soll es mich um ein Passwort fragen (Passwort des Users).
Geht das mit dem der Windows internen Verschlüsselung.Datei anklicken-Eigenschaften-erweitert-Inhalt verschlüsseln.Nicht dann wenn das windows den Geist aufgibt das ich keinen Zugriff mehr habe. Weiß einer eine Lösung (es soll nicht um ein Programm handel das eine Ewigkeit braucht um einen Ordner zu verschlusseln und wieder zu entschlusseln)
Es handelt sich um mehrere Gigabyte.
Mitglied: BartSimpson
02.01.2005 um 15:13 Uhr
Du must das Zertifikat sichern. Dann ist es kein Probelm an die Daten wieder ran zukommen.
Einfach nur mit Passwort das geht. Wenn du so was willst, dann muste z.b zu PGP-Disk greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
02.01.2005 um 15:50 Uhr
Gibt es denn nicht das auch wie einen Windows explorer, also nicht eine neue Virtuelle Festplatte.Sonder ganz normal aber halt geschützt.Dieses tool funktioniert recht gut aber wenn es etwas besseres gibt schreibt es.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.01.2005 um 15:56 Uhr
Du kannst mit PGP disk auch die verschlüsselte datei in eime Ordner statt eines Laufwreks einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
02.01.2005 um 16:45 Uhr
Die 6 version ist Freeware sie kann aber nur Laufwerke mounten.
Die 8 Version kann mehr aber ist zu kaufen. Das ist nicht akzeptabel
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.01.2005 um 16:46 Uhr
1. Festplatte mit Windows Verschlüsselung EFS verschlüsseln.


2. Internet Explorer
3. Extras
4. Internetoptionen
5. Inhalt
6. Zertifikatea
7. Eigene Zertifikate
8. Exportieren


am anderen PC mit Diskette das Zertifkat auf die selbe A´rt und Wiese, nur mit importieren wieder einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
02.01.2005 um 17:11 Uhr
Ich wusste das Schon ich möchte das jedoch mit passwort
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.01.2005 um 17:38 Uhr
Mit Passwort geht das nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Fileserver Verschlüsseln (16)

Frage von Eisern zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...