Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ordner und verzeichnisse

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: matte

matte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 10:26 Uhr, 3166 Aufrufe, 2 Kommentare

suchabfrage öffnet sich

einen schönen Guten Tag erstmal

Ich habe da ein kleines Proplem mit den Verzeichnissen in Windows XP.
Ich habe hier ein Rechner bei dem sich mit doppelklick auf ein Ordner bzw ein Verzeichniss die suchabfrage (suchergebbnisse) öffnet, ja ihr hört richtig.
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf die Ordner gehe und öffen klicke dann gehts.
Jetzt frage ich mich es muß doch Einstellungsmöglichkeiten geben um das umzukofigurieren oder nicht?
Wie z.B. bei Dateiendungen kann man ja auch sagen mit welchem Programm er das öffnen soll.

Hilfe wäre mir sehr lieb weil ich kann und will den rechner nicht neu aufsetzen.

danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
matte
Mitglied: 11078
29.07.2005 um 10:10 Uhr
Hallo,

schau mal in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder


Hier speziell: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command -> Der Standard-Wert müsste auf etwas wie "%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L" stehen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: matte
29.07.2005 um 10:26 Uhr
jo thx der pfad war schon richtig aber open war nicht vorhanden
habe dann den shell standartwert auf "none" gesetzt und schon war alles wieder in ordnung
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell

thx und Mit freundlichen Grüßen
matte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...