matte

ordner und verzeichnisse

suchabfrage öffnet sich

einen schönen Guten Tag erstmal

Ich habe da ein kleines Proplem mit den Verzeichnissen in Windows XP.
Ich habe hier ein Rechner bei dem sich mit doppelklick auf ein Ordner bzw ein Verzeichniss die suchabfrage (suchergebbnisse) öffnet, ja ihr hört richtig.
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf die Ordner gehe und öffen klicke dann gehts.
Jetzt frage ich mich es muß doch Einstellungsmöglichkeiten geben um das umzukofigurieren oder nicht?
Wie z.B. bei Dateiendungen kann man ja auch sagen mit welchem Programm er das öffnen soll.

Hilfe wäre mir sehr lieb weil ich kann und will den rechner nicht neu aufsetzen.

danke im vorraus

mfg
matte

Mitglied: 11078
11078 Jul 29, 2005 at 08:10:48 (UTC)
Hallo,

schau mal in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder

Hier speziell: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command -> Der Standard-Wert müsste auf etwas wie "%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L" stehen.

Gruß,
TIM
Member: matte
matte Jul 29, 2005 at 08:26:33 (UTC)
jo thx der pfad war schon richtig aber open war nicht vorhanden
habe dann den shell standartwert auf "none" gesetzt und schon war alles wieder in ordnung
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell

thx und mfg
matte