Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner und Verzeichnisse unter Windows XP Prof im Netzwerk freigebn

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Itzimu

Itzimu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 22.03.2005, 8305 Aufrufe, 5 Kommentare

kein Zugriff auf ein Verzeichnis auf dem Server

Ich brauche mal einen Tipp.
Ich habe mir einen Rechner eingerichtet Win prof (Server) dort habe ich mehrer Benutzer eingerichtet
Ich als Admin, und meine beiden Töchter sowie einen Nachbarn. Ich habe dann einen Client installiert und dort einen Benutzer mit vollen Rechten erstellt. (Andreas)
Bei der einfachen Benutzerfreigabe kann ich auf dieses Verzeichnis drauf zugreifen, soweit ist das auch in Ordnung, aber es sollen nicht meine Töchter dort zugreifen können.
Ich habe dann die einfache Dateifreigabe in WIN XP geändert und den Ordner neu freigegeben (jeder)
dieser Ordner kann dann wieder von allen gelesen und verändert werden.
Es soll aber nur Andreas darauf zugreifen. also habe ich dem Benutzer den ich auf meinem Server eingerichtet habe (andreas mit eingeschränkten Rechten) unter den freigaben hinzugeführt
(Berechtigung erteilt) wenn ich mich dann aber mit dem Rechner Andreas auf meinem Server anmelde bekomme ich zugriff auf einem Ordner (Test) wo dieser mit allen (jeder) freigegebn ist. AUf dem Ordner Andreas bekomme ich aber keinen Zugriff (sehen kann ich ihn)
Was mache ich falsch,wer kann mir einen Tipp geben. ???
Mitglied: BistabileKippstufe
21.03.2005 um 16:20 Uhr
Hallo,

mach das nicht unter den "Freigaben" , das ist zu grob , sondern unter "Sicherheit".

Gruß BK
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2005 um 16:20 Uhr
Die Freigabeberechtigungen lass am besten auf jeder-Vollzugriff, bringt sonst nur verwirrung. Den Ordner ansich solltest du Berechtigen. Dazu geh auf den Ordner, Rechtsklick und dann Eigenschaften..Dann geh auf den Ordner Sicherheit.
Da geb dem die Rechte, die er haben soll, die anderen schmeiss aus der Liste raus.
Den Zugriff verweigern solltest du aber keinem! das geht schnell schief!
Bitte warten ..
Mitglied: Hexer
21.03.2005 um 17:03 Uhr
Server muss in NTFS formatiert sein. Einfach Benutzerfreigabe deaktivieren unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-"einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen ;) )" häckschen weg.
Alle Konten müssen ein Passwort haben, sonst geht es nicht. Unter Netzlaufwerk verbinden, kann man angeben, mit welchem Benutzernamen zugegriffen werden soll.
Rechte einstellungen sind dann ohne Probleme möglich.

All das geht aber nur, wenn die Partition auf der der Ordener schlummert in NTFS formatiert ist ;)

Mit freundlichen Grüßen Hexer
Bitte warten ..
Mitglied: Itzimu
22.03.2005 um 10:29 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Itzimu
22.03.2005 um 10:30 Uhr
danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...