stanley9103

Ordner des Vormonats zipen und verschieben

Ich bin zzt. in der Ausbildung und um einen meiner Kollegen zu entlasten bin ich gerade dabei eine Batch zu schreiben die mir die Ordner des Vormonats weg zipt.
Da ich noch keinerlei vorkenntnisse habe bin ich noch nicht sehr weit mit der Batch gekommen habe aber wie gesagt schon angefangen mit vielen Denkstops für mich selbst.
Bis jetzt sieht das Script wie folgt aus:
@echo off

set Quelle:%C:\Temp\Testhaus\%
set Ziel:%D:\Backuptest\%

	color A

	::Aktuelles Datum unformatiert
		Echo Aktuelles Datum unformatiert:%Date%

	::Aktuelles Datum formatiert
		set jahr=%date:~-4%
		set monat=%date:~-7,2%
		set tag=%date:~-10,2%

		Echo Aktuelles Datum formatiert:%jahr%-%monat%-%tag%

	::Ausgabe aktueller Monat
		Echo Aktueller Monat:%date:~-7,2%

	::Definierung letzter Monat
		set/a letzter_monat=%monat%-1
		set letzter_monat=00%letzter_monat%
		set letzter_monat=%letzter_monat:~-2,2%

	:: Ausgabe letzter Monat
		Echo Letzter Monat:%letzter_monat%

	Pause

	::Teil des Ordnernamens angeben
		IF EXIST *-%letzter_monat%-* echo Ordner mit letztem Monat(%letzter_monat%) ist vorhanden ! ! !
Einer meiner Kollegen hat mir schon seit Backupscript geschickt ich weiß bloß nicht wie ich das in mein jetziges script einbauen kann und ob mein Ansatz bis jetzt überhaupt richtig ist.
		echo %date%.zip Backup wird erstellt
		set backup="D:\Backuptest\"
		set file=%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%.zip
		7z a -tzip %backup%%file%
Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Member: Skyemugen
Skyemugen Mar 12, 2012 at 12:41:53 (UTC)
Aloha,

lernt man in der Ausbildung eigentlich nicht mehr, dass es üblich ist, gerade wenn man um Hilfe bittet, Leute zu begrüßen?

Es gibt hier sehr viele Mitglieder, die das sehr genau nehmen - ja, ich auch, daher gibt's auch erst ein mal keine weitere Hilfe abgesehen davon, dass das Thema neu und interessant ist und unsere Suchfunktion wahrscheinlich ...

greetz André
Member: Stanley9103
Stanley9103 Mar 12, 2012 at 13:15:09 (UTC)
Doch lernt man tut mir leid ich wollte nur gleich zum wesentlichen kommen

greetz Stanislav
Member: bastla
bastla Mar 12, 2012 at 13:54:40 (UTC)
Hallo Stanley9103 und willkommen im Forum!

sollte sich doch etwas Passendes finden ...

Grüße
bastla
Member: Stanley9103
Stanley9103 Mar 12, 2012 at 15:14:11 (UTC)
Danke für die rasche Hilfe (:

Grüße Stanislav