Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner auf w2k3 server paßword schützen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: master3477

master3477 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 13:59 Uhr, 3143 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem w2k3 Server eine Partition für Daten mehrerer Nutzer. Auf dieser Partition liegen für jeden Benutzer jeweils ein Ordner. Nun möchte ich einen Ordner mit einem Paßword versehen. Wie am einfachsten?

GS
Mitglied: HubertN
28.09.2011 um 14:07 Uhr
Moin

Wozu soll das gut sein ? Um zu verhindern, dass jemand Unbefugtes auf den Ordner zugreift gibt es NTFS-Rechte

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.09.2011 um 14:08 Uhr
Moin Moin

Wenn du einen w2k3 Server hast, verwendest du doch eine Domäne mit AD (ist ja schliesslich bezahlt).
Da köntest du für die jeweiligen User (bzw. Gruppen) entsprechende Berechtigungen setzen.

Ansonsten bliebe noch TrueCrypt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
28.09.2011 um 14:32 Uhr
Ich schließe mich mal den Vorschreibern an und frage nicht noch mal nach dem Sinn...
Als komplexes Verschlüsselungs-Tool nimmst du TrueCrypt und wenn es etwas einfacher im Händling sein soll dann kannst du auch WinMend Folder Hidden nehmen:
http://www.winmend.com/folder-hidden/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password (5)

Frage von AtoAto zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst DHCP-Server vor Änderung schützen (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...