Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Ordner in Win7 Aktualiesieren sich nicht

Mitglied: Kabadeluxe

Kabadeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 09:33 Uhr, 1444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe Folgendes Problem

Wenn ich einen Ordner Erstelle, dann sollte normalerweise ein neuer Ordner erstellt werden wo man gleich umbenennen kann. Das Passiert bei mir nicht. Genauso wenn ich eine Datei umbenenne behält sie den Namen bis man manuell Aktualisiert (Drücken der F5 Taste). Ich habe auch schon in der Regedit die den Explorer einfüge (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies) geht es immer noch nicht.

Es macht nur Probleme, wenn ich mich ins Heimnetzwerk einbinde. Wenn ich es Trenne, geht wieder alles normal. Leider bin ich auf das Heimnetzwerk angewiesen. So das es keine Lösung sein kann, das ich mich alle 2 min ein und auslogge

Kann mir da Jemand von euch Helfen

Ich habe Win 7 Pro mit SP 1 Drauf.
Ich habe auf den Rechner keinen Virenschutz Drauf.

Gruß Thomas und schon mal Danke für eure Hilfe
Mitglied: XenClient
02.04.2013 um 11:32 Uhr
Hey,

was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur 2 Ordner Synchronisieren? Was hat das ganze mit dem Heimnetzwerk zu tun?
Hast du 2 Ordner (einmal Home-PC und einmal Firmen-PC) die du synchronisieren willst? womit machst du das? Irgendwelche Software? Wieso hast du kein Antiviren-System auf deinem Rechner?

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Kabadeluxe
02.04.2013 um 13:02 Uhr
Hallo XenClient

Habe daheim ein Netzwerk mit 6 PC`s

Ich will keine Ordner Synchronisieren, Aber wenn ich auf meinen Arbeitsrechner eine Datei oder Ordner Umbenenne, dann Aktualisiert er den erst nach 20 bis 40 Sec, wenn ich mit dem rechner im Netzwerk bin. Bin ich nicht drin dann ändert er den Namen Gleich. (Heimnetzwerk) ins Internet bin ich Drin wenn es Funktioniert, aber erst wenn ich das Heimnetzwerk Öffne um auf einen der anderen Rechner zuzugreifen kommen die Probleme mit den Beschriftungen der Ordner und Datein. Ich kann Auch auf dem Rechner dann eine Datei in einen Ordner verschieben. aber das die Datei dann Verschoben ist zeigt er mir erst an nach 20 bis 40 Sec. Auser ich Drücke F5 oder aktualiesiere. Wenn ich aber von einen Externen Rechner drauf zugreife, sehe ich das sofort wie er die Dateien verschoben hat.

Hat einer eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
02.04.2013 um 13:06 Uhr
Hey,

Achso ok, nun verstehe ich. Das gleiche habe ich auch (Windows 8) bei mir dauert es ca. 5 Sekunden, wirklich stören tut es mich aber nicht.

Gruß XenClient

P.s. Vllt. findet ja jemand eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
21.02.2014 um 18:21 Uhr
Hi, hatte das Problem auch

Lösung:
1) regedit.exe als Admin öffnen
2) navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ ... (falls Explorer nicht existiert einfach erstellen)
3) DWORD-Eintrag erstellen und auf NoSimpleNetIDList umbenennne
4) Wert des Eintrags von 0 auf 1 (0×00000001) setzen
5) regedit schließen und testen ob es erfolgreich war

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen
Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Batch & Shell
Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen
gelöst Frage von jan99Batch & Shell1 Kommentar

Moin! ich möchte im Verzeichnis %temp% alle Ordner löschen die mit ogs beginnen. In diesen Verzeichnissen können zu dem ...

Windows 7
Ordner Offline-Synchronisation auf Lenovo Notebook bei Win7 funktioniert nicht
gelöst Frage von HemaklesWindows 76 Kommentare

Hallo, ich bzw. einer unserer Mitarbeiter hat das Problem bei einem Lenovo L530 Notebook in Verbindung mit Windows 7, ...

Windows Installation
Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen
Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...