Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner in Win7 Aktualiesieren sich nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Kabadeluxe

Kabadeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 09:33 Uhr, 1412 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe Folgendes Problem

Wenn ich einen Ordner Erstelle, dann sollte normalerweise ein neuer Ordner erstellt werden wo man gleich umbenennen kann. Das Passiert bei mir nicht. Genauso wenn ich eine Datei umbenenne behält sie den Namen bis man manuell Aktualisiert (Drücken der F5 Taste). Ich habe auch schon in der Regedit die den Explorer einfüge (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies) geht es immer noch nicht.

Es macht nur Probleme, wenn ich mich ins Heimnetzwerk einbinde. Wenn ich es Trenne, geht wieder alles normal. Leider bin ich auf das Heimnetzwerk angewiesen. So das es keine Lösung sein kann, das ich mich alle 2 min ein und auslogge

Kann mir da Jemand von euch Helfen

Ich habe Win 7 Pro mit SP 1 Drauf.
Ich habe auf den Rechner keinen Virenschutz Drauf.

Gruß Thomas und schon mal Danke für eure Hilfe
Mitglied: XenClient
02.04.2013 um 11:32 Uhr
Hey,

was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur 2 Ordner Synchronisieren? Was hat das ganze mit dem Heimnetzwerk zu tun?
Hast du 2 Ordner (einmal Home-PC und einmal Firmen-PC) die du synchronisieren willst? womit machst du das? Irgendwelche Software? Wieso hast du kein Antiviren-System auf deinem Rechner?

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Kabadeluxe
02.04.2013 um 13:02 Uhr
Hallo XenClient

Habe daheim ein Netzwerk mit 6 PC`s

Ich will keine Ordner Synchronisieren, Aber wenn ich auf meinen Arbeitsrechner eine Datei oder Ordner Umbenenne, dann Aktualisiert er den erst nach 20 bis 40 Sec, wenn ich mit dem rechner im Netzwerk bin. Bin ich nicht drin dann ändert er den Namen Gleich. (Heimnetzwerk) ins Internet bin ich Drin wenn es Funktioniert, aber erst wenn ich das Heimnetzwerk Öffne um auf einen der anderen Rechner zuzugreifen kommen die Probleme mit den Beschriftungen der Ordner und Datein. Ich kann Auch auf dem Rechner dann eine Datei in einen Ordner verschieben. aber das die Datei dann Verschoben ist zeigt er mir erst an nach 20 bis 40 Sec. Auser ich Drücke F5 oder aktualiesiere. Wenn ich aber von einen Externen Rechner drauf zugreife, sehe ich das sofort wie er die Dateien verschoben hat.

Hat einer eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
02.04.2013 um 13:06 Uhr
Hey,

Achso ok, nun verstehe ich. Das gleiche habe ich auch (Windows 8) bei mir dauert es ca. 5 Sekunden, wirklich stören tut es mich aber nicht.

Gruß XenClient

P.s. Vllt. findet ja jemand eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
21.02.2014 um 18:21 Uhr
Hi, hatte das Problem auch

Lösung:
1) regedit.exe als Admin öffnen
2) navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ ... (falls Explorer nicht existiert einfach erstellen)
3) DWORD-Eintrag erstellen und auf NoSimpleNetIDList umbenennne
4) Wert des Eintrags von 0 auf 1 (0×00000001) setzen
5) regedit schließen und testen ob es erfolgreich war

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...