hitmiccs

Ordner auf Windows Server 2003 kann weder umbenannt noch gelöscht werden

Hallo Leute.
Ich hab mal wieder ein Problem hier...

Szenario:
Auf meinem Windows Server 2003 läuft die Dateiserverfunktion.
Auf dem Server befindet sich ein Ordner "Benutzer" mit Unterordnern für die jeweiligen Leute.
UND ein Ordner "*Firmenname* INFO" bei dem ich gerne den unseren Firmennamen ändern würde, weil dieser jetzt nicht mehr stimmt.

Dieser ist bei allen Benutzern als Netzlaufwerk angelegt.

Ich habe alle Freigaben gelöscht, mir als Administrator Vollzugriff gegeben und habe in den Freigabeberechtigungen auch keine weiteren Benutzer drin.

Trotz allem lässt mich Windows den Ordner weder umbenennen noch löschen (hab ihn auch geleert, ändert nix)!

Was mache ich falsch?
Gibt es einen Trick, ausser den beliebten Unlocker-Programmen?

Danke für eure Antworten.

Grüße,

hitmiccs

Member: JTee
JTee Dec 11, 2007 at 22:51:12 (UTC)
Vielleicht geht es ja wenn du dich (den Administrator) als Besitzer einträgst bzw. den Besitz übernimmst - ähnliche Prob. konnte ich so immer auslösen.

Gruß Jtee
Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 23:02:33 (UTC)
Mit Unlocker könntest du zumindest erst einmal feststellen, ob die Datei im Zugriff ist und wer den Zugriff hat.