Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner auf Windows Server 2003 kann weder umbenannt noch gelöscht werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hitmiccs

hitmiccs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 3197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute.
Ich hab mal wieder ein Problem hier...

Szenario:
Auf meinem Windows Server 2003 läuft die Dateiserverfunktion.
Auf dem Server befindet sich ein Ordner "Benutzer" mit Unterordnern für die jeweiligen Leute.
UND ein Ordner "*Firmenname* INFO" bei dem ich gerne den unseren Firmennamen ändern würde, weil dieser jetzt nicht mehr stimmt.

Dieser ist bei allen Benutzern als Netzlaufwerk angelegt.

Ich habe alle Freigaben gelöscht, mir als Administrator Vollzugriff gegeben und habe in den Freigabeberechtigungen auch keine weiteren Benutzer drin.

Trotz allem lässt mich Windows den Ordner weder umbenennen noch löschen (hab ihn auch geleert, ändert nix)!

Was mache ich falsch?
Gibt es einen Trick, ausser den beliebten Unlocker-Programmen?

Danke für eure Antworten.

Grüße,

hitmiccs
Mitglied: JTee
11.12.2007 um 23:51 Uhr
Vielleicht geht es ja wenn du dich (den Administrator) als Besitzer einträgst bzw. den Besitz übernimmst - ähnliche Prob. konnte ich so immer auslösen.

Gruß Jtee
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
12.12.2007 um 00:02 Uhr
Mit Unlocker könntest du zumindest erst einmal feststellen, ob die Datei im Zugriff ist und wer den Zugriff hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...