Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner WindowsImagesBackup wird nicht erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mycroftone

mycroftone (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012 um 17:17 Uhr, 12617 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein System ist gekrashed.Ich habe ein Paragon Backup von Marz diesen Jahres das funktioniert.

Aber auf einer Externen Festplatte habe ich einen Ordner
I:\WindowsImagesBackup\Mega-Giga-3\Backup 2012-06-10 170034

Also ein Systemabbild von 10 Juni was natürlich besser währe.

Wenn ich aber auf Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung öffne klick
wir mir keine Sicherung von 20.06.2012 angeboten.
Auch nicht wenn ich weiter Wiederherstellungspunkte anzeigen klicke.

Wie kann ich Windows begreiflich machen das ich dort eines habe.
Mitglied: pieh-ejdsch
26.09.2012 um 18:58 Uhr
moin mycroftone,

die Systemwiederherstellung greift nur auf den Ordner System Volume Information zu.
  • Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Wird auch erstellt mit: [Win] ->suche -> Wiederherstellungspunkt erstellen

Da schrub ich:
Mit diesem ist es dann möglich über
  • Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Wiederherstellung -> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherzustellen

zu erstellen über:
  • Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
Sytemabbild erstellen

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
26.09.2012 um 19:11 Uhr
HI!

du musst mit der Wiederherstellungsconsole starten. Windows CD oder manchmal ist auf den systemen eine Rettungspartition drauf.

dort kannst du das Backup dann einspielen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: mycroftone
27.09.2012 um 07:40 Uhr
Hallo Dirm

In der Wiederherstellungskonsole über die Windows CD sagt er mir er finden kein Systemabbild.
Aber die Externe Festplatte hängt da auch dran. Und die zwei vhd Dateien im Ordner \Backup 2012-06-10 170034 enthalten die Partitionen system-reserviert und system ( Laufwerk c.

Wie bring ich den Windows bei das er die Beschreibungsdateien MediaId oder die Catalogdateien BackupGlobalCatalog unjd GlobalCatalog liest.

MfG Mycroft
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
27.09.2012 um 08:01 Uhr
Moin,

der Vorgang mit der Wiederherstellungskonsole (wie von Dirmhirn beschrieben) ist soweit korrekt.
Aber Windows ist etwas faul und kommt hier schon bei Unterordnern ins Straucheln...
Leg den Ornder "Backup[...]" mal ins Root der Platte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mycroftone
27.09.2012 um 08:08 Uhr
Hallo Pieh-ejdsch

Unter Wiederherstellung -> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherzustellen findet er auch kein Systemabbild.

Sind die zwei vhd Dateien im Ordner \Backup 2012-06-10 170034 kein Systemabbild. Dort sind doch die Partitionen system-reserviert und system ( Laufwerk c: ) enthalten.

Irgendwie alles recht seltsam
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.09.2012, aktualisiert um 09:36 Uhr
Ja das Windows Image Backup ist grausam. Hatte bereits mehrere Versuche in einer Virtuellen Umgebung unternommen das Problem einzugrenzen - alle ohne Erfolg.
Was du machen könntest ist das manuelle Zurückspielen der Daten aus den VHD's; also VHD in der Rettungsumgebung mit diskpart mounten und dann mit xcopy oder robocopy alle Dateien auf die Zielpartition kopieren. Das musst du natürlich auch mit der 100MB Systempartition machen.
Eine ähnliche Methode unter Linux findest du hier: http://blog.seljebu.no/2012/07/manual-recovery-from-windows-7-system-im ...

Eine andere Methode wäre das mounten der VHD's in einem funktionierendem Windows dann mit Acronis ein Backup der Partition ziehen und auf dem Zielrechner wiederherstellen.

Und in Zukunft Finger weg von Systembackups mit dem Windows eigenen Backup. Dateibackups machen keine Probleme aber Komplettimages schon.

Hoffe das hilft weiter..
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mycroftone
27.09.2012 um 11:31 Uhr
Hallo Zusammen

Meine Lösung für den Fall war Paragon Festplatten Manager. Der konnten neben seinen eigenen Datei auch noch *.vhd Datei verarbeiten. Also ich hatte die Möglichkeit mit einem Browser zu den Dateien hinzugehen und diese dann auszuwählen.
Dieses erwarte ich eigentlich auch vom Miscrosoft. Aber naja.

MfG Mycroft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

DNS
Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt
gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...