bob777

Aus ordner XYZ in ordner A kopieren ?

Hai

versuche vergebens mir eine bat zu erstellen die mir aus allen unterordner die dateien *.jpg in einen gesammtordner kopiert.

Xcopy d:\2\*.* /e/f d:\3\

damit bekomm ich die ordner mitkopiert ich brauch aber nur die dateien die in diesen XYZ ordner sind ( und es sind über 200 un in jedem sind 20 -30 bilder und die sollen alle in ordner A.

buu wenn das einer versteht ;D

Member: neueradmuser
neueradmuser Nov 16, 2012 updated at 21:14:43 (UTC)
n'abend...

verstehen kann man das schon...
aus div. ordnern alle Bilder (jpg) kopieren nach ordner --> druck (z.b)

mir würde die selektion ala *.jpg fehlen... ;)
Member: Nr60730
Nr60730 Nov 16, 2012 at 21:23:25 (UTC)
Thunfisch,

das kann man "so" oder "so" verstehen und wenn dir das selber schon aufgefallen ist, warum schreibst du das dann nicht so, das man es nur so verstehen kann, wie du es meinst?

Sinnvollerweise wäre dann diese Beispielbatch ähnlich wie die im Text genannten Ordnernamen.
Mitglied: 86263
86263 Nov 16, 2012 at 21:33:45 (UTC)
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle jpg-Dateien aus allen Unterverzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopiert werden? wenn ja:
for /f "delims=" %i in ('dir /b /s *.jpg') do @echo copy "%i" "NeuerOrdner"
das echo entsprechend entfernen

MfG,
DB
Member: bastla
bastla Nov 16, 2012 updated at 21:48:37 (UTC)
... womit eigentlich nur noch die Frage offen bliebe, ob es gleichnamige Dateien geben kann und was ggf damit passieren soll - "copy" direkt von der Kommandozeile (wie im Beispiel von xxDBxx) würde bei jeder bereits im Zielordner vorhandenen Datei nachfragen, in einem Batch aber kommentarlos überschreiben ...

[Edit] Die Sicherheitsvariante findest Du (anhand einer ähnlichen Anforderung) zB hier dargestellt. [/Edit]

Grüße
bastla
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Nov 16, 2012 at 22:54:34 (UTC)
moin,

Was denn nu - alle oder nur die jpg?
Ohne die Prüfung macht es so:
md d:\3\
pushD d:\3\
for /r "d:\2\." %%i in (XYZ\*.jpg) do @xcopy "%%i" /F
popD

PS. Bitte Code in Codetags einfassen.

Gruß Phil
Member: bob777
bob777 Nov 16, 2012, updated at Nov 17, 2012 at 00:05:13 (UTC)
baa ist das hart..

@echo OFF & SETLOCAL

SET "Basis=D:\2\"

FOR /d %%i IN ("%Basis%\*.*") DO (
PUSHD "%%i"
FOR /f "delims=" %%a IN ('dir /s /b /a-d 2^>nul') DO CALL :ProcessFile "%%a"
POPD
)
GOTO :eof

:ProcessFile
SET ECHO "FileName=%~nx1"
SET Counter=1001
:Loop
IF NOT EXIST "%FileName%" GOTO :DoIt
SET /a COUNTER+=1
SET ECHO "FileName=%~n1_%Counter:~-3%%~x1"
GOTO :Loop
:DoIt
MOVE %1 "%N%"
GOTO :eof

der kopiert irgendwas aber wohin ^^ aber auch nicht

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\kkk>cd 2
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\kkk>cd..

C:\Users>d:

D:\>cd 2

D:\2>dir
Datenträger in Laufwerk D: ist Volume
Volumeseriennummer: 64DC-071A

Verzeichnis von D:\2

17.11.2012 00:54 <DIR> .
17.11.2012 00:54 <DIR> ..
16.11.2012 23:28 75 1.bat
17.11.2012 00:58 447 a.bat
17.11.2012 00:55 <DIR> f
17.11.2012 00:55 <DIR> gg
2 Datei(en), 522 Bytes
4 Verzeichnis(se), 203.266.719.744 Bytes frei

D:\2>a.bat
1 Datei(en) verschoben.

D:\2>
Member: bastla
bastla Nov 16, 2012 at 23:03:54 (UTC)
Hallo bob777!

So wild ist das zum Einen ja auch wieder nicht - und wenn Du andererseits sicher sein kannst, dass es keine Dateien mit gleichen Namen in den verschiedenen Unterordnern gibt, kannst Du auch die von xxDBxx vorgeschlagene Version verwenden ...

Grüße
bastla