powl68

Ordneransicht Erstellt von: / Geändert von:

Ordner-/Dateiansicht

Hallo IT'ler,

ein Mitarbeiter wurde mit Windows XP vertraut gemacht und er hatte in Windows 2000 immer die Option bei jeder Datei, wenn er sie anklickt, die Möglichkeit den Ersteller bzw. die letzte Änderung in der Ordneransicht sich anzeigen zulassen.

Ich habe bei XP etwas gesucht aber eine äähnliche Option nicht gefunden.

Gibt es dafür spezielle Hacks in der Registry?

Bin über jede Hilfe dankbar, weil dieser MA ist mein Personalchef.

Danke und viele Grüße aus Berlin

Member: Shaby
Shaby Oct 27, 2006 at 09:27:42 (UTC)
Moin

Falls< du folgendes meinst:

Im Explorer zuerst Ansicht mit Details - dannach auf dem Balken oben bei Name, Typ usw. - rechte Mausstaste - Besitzer auswählen

Dannach siehst du den Besitzer - das geändert am ist in dieser Ansicht schon enthalten.

Shaby
Member: frost3006
frost3006 Oct 27, 2006 at 10:27:16 (UTC)
andre Möglichkeit per Rechtsklick in die Eigenschaften der Datei dann auf Dateiinfo erweitert und da hast du auch alles
Member: powl68
powl68 Oct 27, 2006 at 10:32:10 (UTC)
ja, diese methode habe ich ihm vorgeschlagen, aber er will es so, dass man geändert und erstellt von direkt in der ordneransicht sieht, unter details

@ shaby:
besitzer konnte ich dort leider nicht auswählen :/
Member: Shaby
Shaby Oct 27, 2006 at 10:53:54 (UTC)
Hier ein Bild

http://666kb.com/i/aiq8habolpgx5cutp.gif

Falls du meinst unter den Details Links beim Explorer - das weiss ich momentan auch nicht

Edit

Hier noch ein Link

http://www.windowspower.de/artikel_Details+Ansicht+bei+Windows+Explorer ...

Shaby
Member: Malachit
Malachit Oct 27, 2006 at 13:26:48 (UTC)
Hallo powl68,

wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du u.A. den Besitzer im Explorer-Detailfenster anzeigen lassen.
Das geht folgendermaßen:

Im Explorer (Textmenü):

Unter ANSICHT:
- "Details" selektieren

Anschließend ebenfalls unter ANSICHT:
- "Details auswählen ..."
Im folgenden Menü kannst Du alle Detailinformationen auswählen die angezeigt werden sollen.

Viel Erfolg und ein angenehmes Wochenende wünscht
Malachit

(Falls der Beitrag hilfreich war => scheut Euch nicht ihn auch zu bewerten)