soidberg

Ordneransicht mit Packfunktion

Hallo liebe Administratoren und Hobbybastler,

ich benötige eine index.html die mir Ordner, Unterordner sowie Dateien anzeigt. Am besten wäre wenn die index.html die anzuzeigenden Ordner aus einer dir.cfg ausliest und anzeigt.

Die cfg ist so aufgebaut:
___

G:\Fotos 2006
F:\Fotos 2007 (Gemixt)

___

Hinter jedem Ordner und jeder Datei soll ein Häkchen zu setzen sein. Beim Absenden der makierten Ordner/Dateien soll die rar.exe mit Parametern angesprochen werden.

Ich benötige also eine html die in der Lage wäre mir Ordner (darum geht es hauptsächlich) anzuzeigen die der User markieren kann und auf "absenden" klickt. Danach soll (mir fehlen die Ideen wie genau) der Rar.exe gesagt werden das diese Ordner gepackt werden sollen.

Die entstehenden Archive sollen in den ursprungsordner abgelegt werden.

Ich hoffe auf den goldenen Funken für die passende Idee.

P.S Ja mein Problem hat mit einem miniServer (WindowsXP / WWW FileShare Pro) zu tun. Ich möchte die obigen Funktionen gerne als ein PlugIn verwirklichen.

Liebe Grüße Soidberg

Member: Desperado
Desperado May 25, 2007 at 19:15:25 (UTC)
hi,

das setzt ja als erstes voraus, dass winrar parameterübergaben unterstützt... tut es das denn? per html sehe ich da schwarz! da brauchst du schon eine vernünftige scriptsprache, vbs denke ich.
aber nur mit html-kenntnissen diese anforderung zu erfüllen kannste knicken face-smile

grüsse, desperado
Member: Soidberg
Soidberg Jun 06, 2007 at 17:21:56 (UTC)
hi,

das setzt ja als erstes voraus, dass winrar
parameterübergaben unterstützt...
tut es das denn? per html sehe ich da
schwarz! da brauchst du schon eine
vernünftige scriptsprache, vbs denke
ich.
aber nur mit html-kenntnissen diese
anforderung zu erfüllen kannste knicken
face-smile

grüsse, desperado

Du wirst lachen, ich habe es hinbekommen.

Ich habe die einzelnen Arbeitsschritte aufgeteilt und hier im Forum seperat angebracht und schon konnte man mir helfen. Das fast fertige Produkt kann ich gerne mal vorstellen.

Das ganze wurde mit html, batch und dem eigentlichen Serverprogramm in Form eines Plugins gelöst .

Gruß Soidberg