Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordneransicht in Windows XP Home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lykaner

Lykaner (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 7212 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Ordneransicht auf meinem Rechner mit Windows XP Home. Ich hätte z.B. gerne für alle Ordner die Ansicht "Details", also einfach in einem Ordner diese Ansicht auswählen und dann "für alle übernehmen". Allerdings ändert Windows die Ansicht ständig wieder zu den "Symbolen" und scheint die Einstellung einfach zu ignorieren - mal nach einem Neustart, mal nach erneutem Öffnen des Explorers.
Das Problem tritt weder auf meinem Laptop (hier allerdings Windows XP Prof) noch auf den ca. 160 Clients (auch hier alle mit Windows XP Prof) in unserem Betrieb auf. Hab auch schon überall gegoogelt und in diversen Foren gesucht, wobei ich immer wieder auf den Artikel (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=635&URBID=1 ...) auf WinTotal treffe. Allerdings hat dieser Tipp auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: issca
26.01.2008 um 20:20 Uhr
hast du den normalen weg schon probiert, über extras-ordneroptionen-ansicht und dann für alle ordner verwenden.



gr ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
26.01.2008 um 21:45 Uhr
Ich hätte z.B. gerne für alle Ordner die Ansicht "Details", also einfach in einem Ordner diese Ansicht auswählen und dann "für alle übernehmen".

Ja, das habe ich - wie oben erwähnt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DonHaeberle
27.01.2008 um 17:41 Uhr
Ich hätte da noch drei weitere Möglichkeiten:

1. Ansatz:
Ist bei den Ordnereigenschaften vieleicht der falsche Ordnertyp eingestellt? Ist nur eine Vermutung, ich weiss nicht ob sich dass in dieser Form auswirken könnte:
http://www.gallien.org/serendipity/index.php?/archives/714-Ordneransich ...

2. Ansatz:
Wenn sich in dem Ordner mehr als 400 Unterordner befinden, können ebenfalls Probleme auftreten. Lösungsmöglichkeit findet sich hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Ordner-Ansichten_werden_nicht_mehr_g ...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;813711

3. Ansatz:
Ist der Haken bei der Option "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Diese Option befindet sich ebenfalls in den Ordneroptionen. Dort unter Ansicht/Erweiterte Einstellungen ganz unten:
http://img240.imageshack.us/img240/2200/unbenannt1adb35ul1.png
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
27.01.2008 um 21:06 Uhr
Hallo Don,

zu 1.:
Ich verwende Ordnertypen generell nicht, also is da mal nichts falsch einstellt.

zu 2.:
Habe in keinem Ordner mehr als 400 Unterordner.

zu 3.:
Der Haken ist nicht gesetzt.

Danke für Deine Ansätze, leider haben sie mir nicht weitergeholfen, schade ...

Ich möchte ja eigentlich für alle meine Ordner ausschließlich die Ansicht "Details" verwenden... kapiere nicht, weshalb Windows die Einstellung einfach nicht speichern will. Habe das Problem allerdings schon immer mit dieser Windows-Version auf dem Rechner. Wie gesagt: Auf allen anderen mit Windows XP Prof taucht dieses Problem nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: DonHaeberle
27.01.2008 um 21:11 Uhr
Also dann wüsste ich nur noch diesen Thread hier:
http://www.supportnet.de/listthread/1089379

Vieleicht helfen dir die dortigen Vorschläge weiter. Speziell die letzten beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
30.01.2008 um 07:48 Uhr
Hey, super. Der letzte Beitrag aus dem Thread hats gebracht, vielen Dank DonHaeberle!

Klasse, endlich nicht mehr die nervige Umstellerei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...