Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerberechtigung gelöscht - kein Zugriff mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sammy85

Sammy85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 4937 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hänge mit meinem XP-Client an einem großen LAN, in dem unserer Abteilung ein Netzwerkordner bereitgestellt wurde.

In diesem NW-Ordner habe ich einen Unterordner erstellt und in diesem Unterordner habe ich (aus Versehen) alle berechtigten Personen gelöscht.

Nun bekomme ich das Unterverzeichnis nicht mehr gelöscht oder geöffnet, obwohl ich mir im übergeordneten Netzwerkordner alle Rechte vergeben kann.
Im zu löschenden Unterverzeichnis kann ich mir auch keinen "Besitz" mehr über den Ordner verschaffen (Registerkarte "Sicherheit" nicht mehr vorhanden).

Habe es auch im übergeordneten Ordner schon mit Verereben etc. probiert - klappt nicht - und so langsam gehen mir die Ideen aus...

Zusätzliche Info: Auf meinem Client kann ich mir leider keine Admin-Rechte verschaffen (ist aber glaube ich eh nicht relevant).

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: wiesi200
11.01.2008 um 18:30 Uhr
Das mit den Besitz übernehmen musst du auf dem Rechner machen wo die Daten tatsächlich liegen.
Konnte man das bei jedem Rechner machen wären ja die Sicherheitseinstellungen leicht auserkraft zu setzten.
Bitte warten ..
Mitglied: Sammy85
12.01.2008 um 00:44 Uhr
Und es gibt keine andere Möglichkeit?

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich im übergeordneten Ordner volle Zugriffsrechte habe und den darunterliegenden Ordner trotzdem nicht bearbeiten kann.

Man müsste doch irgendwie durch Beerbungen dem Ordner wieder Rechte geben können...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.01.2008 um 08:21 Uhr
Also mir ist keine bekannt.
Aber wenn soetwas möglich wäre dann kannst du gewollte Berechtigungen einfach aushebeln.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...