Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerberechtigung gelöscht - kein Zugriff mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sammy85

Sammy85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 4962 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hänge mit meinem XP-Client an einem großen LAN, in dem unserer Abteilung ein Netzwerkordner bereitgestellt wurde.

In diesem NW-Ordner habe ich einen Unterordner erstellt und in diesem Unterordner habe ich (aus Versehen) alle berechtigten Personen gelöscht.

Nun bekomme ich das Unterverzeichnis nicht mehr gelöscht oder geöffnet, obwohl ich mir im übergeordneten Netzwerkordner alle Rechte vergeben kann.
Im zu löschenden Unterverzeichnis kann ich mir auch keinen "Besitz" mehr über den Ordner verschaffen (Registerkarte "Sicherheit" nicht mehr vorhanden).

Habe es auch im übergeordneten Ordner schon mit Verereben etc. probiert - klappt nicht - und so langsam gehen mir die Ideen aus...

Zusätzliche Info: Auf meinem Client kann ich mir leider keine Admin-Rechte verschaffen (ist aber glaube ich eh nicht relevant).

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: wiesi200
11.01.2008 um 18:30 Uhr
Das mit den Besitz übernehmen musst du auf dem Rechner machen wo die Daten tatsächlich liegen.
Konnte man das bei jedem Rechner machen wären ja die Sicherheitseinstellungen leicht auserkraft zu setzten.
Bitte warten ..
Mitglied: Sammy85
12.01.2008 um 00:44 Uhr
Und es gibt keine andere Möglichkeit?

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich im übergeordneten Ordner volle Zugriffsrechte habe und den darunterliegenden Ordner trotzdem nicht bearbeiten kann.

Man müsste doch irgendwie durch Beerbungen dem Ordner wieder Rechte geben können...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.01.2008 um 08:21 Uhr
Also mir ist keine bekannt.
Aber wenn soetwas möglich wäre dann kannst du gewollte Berechtigungen einfach aushebeln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP - Ordnerberechtigungen (7)

Frage von emeriks zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

(1)

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (21)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...