Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerberechtigung rückgängig machen oder ein Schlupfloch für nicht mehr erreichbare Ordner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: infochris

infochris (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 11:19 Uhr, 4868 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mit einem Windows 2003 R2 ein Problem. Es gab in den Ordnerberechtigungen (Reiter Sicherheit) Inkonsistenzen mit Unterordnern. Ich habe einen nicht mehr verwendeten Schlüssel (Benutzergruppe) gelöscht. Ich habe nun einige Ordner, denen zwar der Admin als Besitzer eingetragen ist, jedoch keine Benutzergruppe im Reiter Sicherheit zugewiesen wurde. Diese Ordner sind quasi nicht nutzbar, enthalten aber Daten.

Gibt es noch ne Möglichkeit, mich wieder reinzulassen?
Mitglied: manuel-r
28.01.2010 um 11:24 Uhr
Wenn du Admin bist kannst du den Besitz übernehmen und dann die Berechtigungen neu zuweisen.
Wenn du nicht Admin bist bewaffne dich mit einer Kiste Bier seiner Wahl und frag ganz lieb ob er das machen kann. Ein bißchen schuldig und betroffen gucken sowie das Versprechen ewiger Huldigung kommen auch immer gut
Bitte warten ..
Mitglied: infochris
28.01.2010 um 13:56 Uhr
Ich war als Admin angemeldet. Das Problem konnte gelöst werden, indem ich im Reiter Besitzer den Admin nochmals ausgewählt und das übernommen habe (ohne Änderungen vorzunehmen). Anschließend konnte ich die Berechtigungen wieder setzen, Gruppen wurden automatisch hinzugefügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen (4)

Frage von hushpuppies zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte