Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerberechtigungen über Remotedesktopservice Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flexOmatic

flexOmatic (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2013 um 21:41 Uhr, 1221 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit den Ordnerberechtigungen wenn ich Programme z.B. Excel über RemoteApp nutze.
Situation:
Windows DC Server 2008 R2
Windows RDS Server 2008 R2 auf dem sind Office usw. installiert.

Habe über GOP`s Ordnerumleitungen der Benutzer eingestellt, alle Berechtigungen festgelegt passt.
Wenn ich über den Windows Explorer auf die Ordner und Dateien zugreife, habe ich die richtigen Berechtigungen.

Melde ich mich am RDS Server an, habe ich keine Schreibrechte.
Was mich zusätzlich verblüfft ist wenn ich über RemoteApp z.B. Excel starte und eine Datei öffne kann ich sie auch normal speichern.
Öffne ich über den Explorer diese Excel-Datei und will sie dann speichern, hab ich wieder keine Schreibrechte.

Was hab ich hier falsch gemacht? Irgendwo fehlt hier eine Berechtigung oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin schon halb am verzweifeln.

Vielen Dank schon mal

flexOmatic
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2013 um 09:05 Uhr
Hi.

Das darf keinen Unterschied machen. Wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt du manchmal remoteapp und manchmal die Vollsitzung. Bei der Vollsitzung werden ja weitaus mehr Prozesse gestartet, viel leicht auch eine Sicherheitssoftware, die zickt?
Bitte warten ..
Mitglied: flexOmatic
05.09.2013 um 22:39 Uhr
Hi,
ich gebe zu, habs kompliziert beschrieben. sorry
Öffne ich z.B. über den Windows Explorer eine Excel Datei mit einem Doppelklick öffnet sich die RemoteApp Excel.
Ich kann die Tabelle lesen. Will ich Sie aber speichern bekomme ich die meldung das meine Rechte dafür nicht ausreichen.

Öffne ich aber zuerst über RemoteApp Excel und dann über Excel die Tabelle, kann ich sie auch ganz normal speichern.

Merkwürdig oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.09.2013 um 23:08 Uhr
Klingt nach Bug. In einem Testsystem nachstellen, wenn reproduziert Microsoft mitteilen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...