milenio

Ordnerberechtigungen und Sicherheitsgruppen

Ordnerstruktur welche nicht für alle User sichtbar sein soll.

Hallo!

Ich möchte auf einem MS 2003 Server mit AD eine Dateiablage realisieren. Hier soll zunächst ein Ordner freigegeben werden, welcher nachher als Netzlaufwerk verbunden wird.

In diesem Ordner sollen Unterordner verschiedener Standorte entstehen. In dem jeweiligen Standort sollen Unterordner der jeweiligen Abteilungen entstehen.
Nun soll es zumindet so realisiert werden das innerhalb eines Standortes die Abteilungen nicht die Ordner der anderen Abteilungen sehen können.

Wie läßt sich dies rechtetechnisch realisieren?

MFG
Milenio

Member: anraubern
anraubern May 07, 2008 at 16:40:06 (UTC)
Hallo Milenio,
schau Dir mal bei Microsoft diesen Link: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/abe.mspx an. Ich denke mal das ist was Du sucht...

MFG
anraubern
Member: Milenio
Milenio May 09, 2008 at 06:25:11 (UTC)
Hi!

Vielen Dank, war genau das was ich gesucht habe! Wusste gar nicht das es sowas gibt?! Naja, man kann ja auch nicht alles wissen... face-wink

Gruß
Milenio