kraww84

Ordnerfarbe ändern

Hallo. Mich langweilt es, das die Ordner unter Windows gelb sind. Eine Freundin von mir hat blaue Ordner, und das sieht gut aus.Sie kann mir aber nicht sagen, wie das geht, weil ihr exfreund das gemacht hat. Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann? habe windows XP Prof. und Home.

Danke

Member: megacarsIT
megacarsIT Feb 28, 2006 at 14:05:32 (UTC)
Hallo!!!

Das kannt ich damals bei Windows 98 - Plus! Bei diesem Add-On gabs die Möglichkeit meines Wissens Ordner einzufärben.

Keine Ahnung wie das mit XP aussieht.

Hoffe ich konnte Dir wenigstens einen kleinen Ansatz geben.

gruss,
megacarsIT
Member: dominik85
dominik85 Feb 28, 2006 at 14:08:10 (UTC)
Meines Wissen brauchst du dafür ein Tool wie z.B. Style-XP.

Schau mal hier nach:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003046.html
Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 28, 2006 at 14:08:38 (UTC)
Hallo Kraww88,

rechte Maustatste und die Eigenschaften des Ordners -> Anpassen und da kannst Du Bilder usw, als "Ordnerbild" wählen!

Oder suche Dir ein Theme-Pack für XP, da musst Du nicht alles mit der Hand machen!

Die Schrift wird blau, wenn der Ordner komprimiert ist!

Grüße
TwoFaces