adminjaykay

Ordnerfenster nicht wieder herstellen

Hallo zusammen! Habe kleines aber sehr nerviges Problemchen bei Windows. Ich habe jetzt schon bei mehrern Rechnern auf denen Win XP Pro installiert festgestellt, dass sich Fenster bei der Anmeldung einfach wiederherstellen, obwohl in der Ordneroption unter Ansicht die Option "Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" deaktiviert ist.
In dem einen Fall hat mir der Kollege erzählt, dass er sein Betriebssystem neu aufgespielt und einige Software installiert hat. Nun geht das Explorerfenster "C:\Programme" bei jeder Anmeldung auf.
Bei einem anderen Beispiel öffnen sich die Eigenen Dateien bei jeder Anmeldung.
Vielleicht hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt und hat noch eine Idee für mich parat, vielleicht in der Registry oder beim Systemstart. Ich habe auch keine Ahnung, wie und warum sich diese Fenster bei jeder Anmeldung öffnen. Ich schätze aber das es was Benutzerspezifisches ist, da diese Fenster sich auch nur bei dem einen Konto öffnen... Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß der Jay

Member: Iwan
Iwan Jul 16, 2008 at 09:42:28 (UTC)
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced]
"PersistBrowsers"=dword:00000000
Member: AdminJayKay
AdminJayKay Jul 16, 2008 at 09:57:21 (UTC)
vielen dank werd ich gleich mal versuchen!!!