Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe innerhalb einer Domäne für VPN Verbindung, aber wie??

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: od-x

od-x (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 13.07.2005, 5121 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe über einen FVS318v3 und der ProSafe VPN Client Software eine VPN zum Server (WinServer2k3) aufgebaut. Das funktioniert auch soweit wunderbar. Den Server kann ich von ausserhalb administrieren und die Domäne finde ich auch in der Netzwerkumgebung nur kann ich nicht drauf zugreifen, da ich nicht über die Berechtigung verfüge. Mein Problem ist, dass ich nur Benutzer einrichten kann, die sich dann auch auf die Domäne beziehen also "domäne\user". Theoretisch müsste es doch möglich sein User einzurichten, die sich nicht auf der Domäne sondern auf dem vpn client befinden. Quasi deren lokale Benutzer, oder?

Wer kann mir helfen?
Mitglied: lou-cypher25
12.07.2005 um 17:00 Uhr
Also zunächst einmal bist Du bei bestehender VPN doch praktisch vor Ort, sprich im gleichen Netz wie Deine Domänenserver.

Also sollte Dein Problem doch lediglich sein, dass Du versuchst auf einen Server der Domäne zu klicken und nur die Antwort bekommst dass Du das nicht darfst weil Du kein Domänenmitglied bist.

Richtig?

Mach mal eine Konsole auf und verbinde Dich manuell mit einer Freigabe, indem Du die Userinformationen gleich mitgibst:

c:\net use x: \\IPdesServers\freigabename passwort /User:benutzeranmeldename

also beispielsweise so:


c:\net use x: \\192.168.0.1\c$ hackmich /User:administrator

cu
christian
Bitte warten ..
Mitglied: od-x
13.07.2005 um 16:13 Uhr
also wie gesagt anpingen kann ich den server ohne probleme. das administrieren geht auch wunderbar.
wenn ich versuche über die konsole zuzugreifen bekomm ich den "systemfehler53" mit der meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden".
kann natürlich sein, dass ich den net use falsch angewendet habe...
muss auch dazu sagen, dass ich zwar doch ein fundiertes wissen über netzwerke habe aber eine verbindung über vpn zum ersten mal versuche einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.07.2005 um 19:32 Uhr
Systemfehler 53...

Prüfe Deine DNS Einstellungen.

cu
christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...