weberm60

Ordnerfreigabe in Exchange 2003 Outlook 2003 lässt sich nicht entfernen

Die Posteingangfreigabe für einen Benutzer läßt sich im Outlook nicht mehr entfernen.

Hallo,

ich habe ein Exchange 2003 basiertes System mit Outlook 2003 Clienten.
Auf einem Posteingang befindet sich die Freigabe für einen Benutzer. Löscht man diese und geht mit OK aus dem Dialog, ist die Freigabe beim nächsten Aufruf wieder da.

Folgendes habe ich probiert:
1. Gleiche Freigabe nochmals angelegt, es erscheinen dann 2 Freigaben, die zweite kann wieder entfernt werden, die erste nicht.
2. Andere Freigaben lassen sich löschen oder hinzufügen.
3. Neues Benutzerprofil, Postfach neu eingebunden, keine Änderung.
4. Neues Profil an anderem Rechner, auch keine Änderung.

Da ich nun schon etliche Zeit mit diesem Problem zugebracht habe, hoffe ich hier einen Vorschlag zu finden.
Es wäre prima wenn Euch etwas einfällt.

Viele Grüße Mark

Member: GuentherH
GuentherH Nov 29, 2009 at 11:14:20 (UTC)
Hallo Mark.

Überprüfe einmal, ob die Berechtigungen für das Postfach auf dem Exchange Server selbst gesetzt wurden.

LG Günther
Member: filippg
filippg Nov 29, 2009 at 15:08:39 (UTC)
Hallo,

ist die nicht entfernbare Freigabe denn noch wirksam?
Ist der berechtigte als Stellvertreter eingerichtet?

Gruß

Filipp
Member: weberm60
weberm60 Dec 01, 2009 at 07:47:17 (UTC)
Überprüfe einmal, ob die Berechtigungen für das
Postfach auf dem Exchange Server selbst gesetzt wurden.

Das habe ich versucht, ich kann aber auf dem Exchange Server im System Manager nichts finden um die Rechte für die Postfächer einzusehen.

Wo kann man im System Manager die Postfachberechtigungen einsehen oder ändern?

Gruß Mark
Member: weberm60
weberm60 Dec 01, 2009 at 07:48:32 (UTC)

ist die nicht entfernbare Freigabe denn noch wirksam?
Ist der berechtigte als Stellvertreter eingerichtet?

Danke Filipp, die Freigabe ist noch wirksam, es wurde keine Stellvetretung eingerichtet.