jenne

Keine Ordnerfreigabe im Netzwerk möglich, sehe auch die anderen PCs nicht. Hilfe!

Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe passiert nix.
Wenn ich versuche Ordner frei zugeben wird der Fehler angezeigt: Beim Versuch, .... freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.
hoffe es kann geholfen werden.

Danke

Member: gooogix
gooogix Jun 26, 2005 at 22:07:50 (UTC)
Hallo!

Wenn Du uns noch ein paar Informationen über Dein OS, Netzstruktur (AD, 2000,2003 etc) mitteilst, können wir Dir sicherlich helfen face-smile

DHCP aktiv?

Serverdienst überprüft?

Gruss
Udo
Member: meinereiner
meinereiner Jun 27, 2005 at 05:18:56 (UTC)
ist die "Datei und DRuckfreigabe" unter den Eigenschaften des Netzwerks installiert?
Member: Jenne
Jenne Jun 27, 2005 at 17:12:06 (UTC)
Hat sich erledigt konnte das Problem beheben.
Der Serverdienst war deaktiviert, hab aber keine ahnung warum.
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 20, 2005 at 17:41:35 (UTC)