Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerfreigabe und NTFS-Berechtigung, Trotzdem keine Schreibrechte.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JizzY2606

JizzY2606 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2012, aktualisiert 10:51 Uhr, 4773 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administrator-Gemeinde,

ich habe einen DC der als Dateiserver und zur Benutzerverwaltung dient. Leider hate bei einer Freigabe mit NTFS-Berechtigung die Schreibrechte der einzelnen Benutzergruppen nicht hin.

Es gibt ca. 30 Benutzer die in Verschiedenen Gruppen zugeordnet sind, bspw. Vertrieb, Produktion und Anwendungstechnik.

Folgenden Ordnerstruktur gibt es:

Oeffentlich
|____ Vertrieb
|____ Produktion
|____ Anwendungstechnik

Jeder Benutzer soll in den Ordner Vertrieb, Produktion und Anwendungstechnik Leseberechtigung erhalten. Wenn jetzt ein Mitarbeiter der Gruppe Produktion angehörig ist denn soll er für den gleichnamigen Unterordner zusätzlich Schreibberechtigung erhalten.

Folgendes habe ich gemacht jedoch ohne Erfolg.

Der Ordner "Oeffentlich" ist freigegeben und alle Gruppen haben Leseberechtigungen. In den einzelnen Unterordnern habe ich die NTFS-Berechtigung so angepasst das die entsprechenden Gruppen auch Schreibberechtigung auf den Ordner haben.

Auch habe ich dem Ordner "Oeffentlich" die "Domänen-Benutzer" hinzugefügt und Lesenberechtigung gegeben und den Unterordnern die entsprechenden Gruppen mit Schreibrechten.

In den Eigenschaften der NTFS-Berechtigung wird auch alles richtig angezeit. Trotzdem kann der Benutzer nicht auf seinen Ordner zugreifen.

Wo liegt noch das Problem bzw. wo habe ich einen Denkfehler?



Mfg
Benny
Mitglied: DerWoWusste
09.04.2012 um 11:45 Uhr
Moin.

Ganz simpel: vergib auf den Oberordner das Freigaberecht "Ändern" für "jeder" und schränke den Rest über NTFS-Rechte wie gehabt ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
gelöst Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Schreibrechte im Netlogon (5)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...