Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe, Rechte vergeben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: vladoo

vladoo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007 um 09:17 Uhr, 4062 Aufrufe

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Habe einen Rechner auf dem Win 2000 läuft (keine Server Edition). Und ein Notebook mit Win XP Home.

Ich möchte den Win 2000 Rechner als Server betreiben. An diesem Rechner hängen 2 USB Platten die ich freigeben möchte.
Ich gebe sie frei und muss jetzt Rechte vergeben. Also nur ich und niemand sonst darf auf die Platten zugreifen übers Netzwerk.
Wenn ich übers Netzwerk den Rechner ansteuere, dann sehe ich ja (und jeder andere im Netz auch) die Freigegebenen Platten.
Wenn ich mit meinem Notebook draufklicke, dann soll ne Passwortabfrage kommen. Und wenn andere drauf zugreifen dann soll auch ne Passwortabfrage kommen.

Man muss sich praktisch am Win 2000 Rechner anmelden.

Wie muss ich den Benutzer am Win 2000 Rechner anlegen, damit es so funktioniert. Ich möchte einen Benutzer der eingeschränkte Rechte hat und nur Lesezugriff auf die Platten, damit nix schief geht. Habe schon alles probiert. Benutzer angelegt wie auf dem Notebook, bei en lokalen Richtlinien den Benutzer hinzugefügt bei "Auf diesen Computer aus dem Netzwerk zugreifen darf" und bei "Zugriff aus dem Netzwerk auf diesen Computer verweigern" alles rausgeschmissen. Es geht nicht. Es geht nur wenn ich bei den Freigaben einen Benutzer eingebe der Adminrechte hat. Also praktisch der Benutzer der gerade auf dem Win 2000 Rechner angemeldet ist.

Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Kurzanleitung geben wie man das macht? Ich wäre sehr Dankbar.

Gruß vladoo
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst Ordnerfreigabe über GPO nur an bestimmtem Rechner (2)

Frage von Alexandre zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Die Ordnerfreigabe ist nach einem Neustart nicht mehr freigeben (4)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...