sibibu

Ordnerfreigabe unter Win2003 SBS mit Win98-Client

Hallo,

ich habe hier ein Problem. Ich habe eine Win2003 SBS-Domäne mit WinXP-Clients und einem Win 98-Client. Dier freigegeben Ordner ist ca. 3,8 GB groß, allerdings wird er im Netzwerk nur mit 1,00 GB angezeigt. Könnte das am Win 98-Rechner liegen? habe schon alles andere versucht. Auch wenn ich neue Freigaben erstelle, haben die immer eine Größe von 1,00 GB. Das Poblem ist mir neu und ich habe die Domäne auch nicht aufgesetzt. Leider ist der Kollege nicht mehr bei uns.

MfG
Silvio

Member: superschlau
superschlau Jun 28, 2006 at 08:44:18 (UTC)
hallo

ich neme an, dass du auf dem Server die Freigabe machen willst.
wenn es so andem ist, wird warscheinlich eine Sicherheitsrichtlinie für Freigabe existieren die ein maximales Freigabekontingent definiert.
dies hat nichts mit dem Win98 Maschinchen zu tuen.

by
Member: sibibu
sibibu Jun 29, 2006 at 19:13:25 (UTC)
ja, die ordner liegen auf dem server. ich hatte mit dem kollegen telefoniert, der sagte nur, dass uner 2003 sbs die kontingente oder quotas nicht einstellbar sind. hab ich natürlich erstmal geglaubt. werd mir die geschichte dann wohl nochmal anschauen müssen

mfg silvio