Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe unter Win2003 SBS mit Win98-Client

Frage Netzwerke

Mitglied: sibibu

sibibu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 3636 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem. Ich habe eine Win2003 SBS-Domäne mit WinXP-Clients und einem Win 98-Client. Dier freigegeben Ordner ist ca. 3,8 GB groß, allerdings wird er im Netzwerk nur mit 1,00 GB angezeigt. Könnte das am Win 98-Rechner liegen? habe schon alles andere versucht. Auch wenn ich neue Freigaben erstelle, haben die immer eine Größe von 1,00 GB. Das Poblem ist mir neu und ich habe die Domäne auch nicht aufgesetzt. Leider ist der Kollege nicht mehr bei uns.


Mit freundlichen Grüßen
Silvio
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 10:44 Uhr
hallo

ich neme an, dass du auf dem Server die Freigabe machen willst.
wenn es so andem ist, wird warscheinlich eine Sicherheitsrichtlinie für Freigabe existieren die ein maximales Freigabekontingent definiert.
dies hat nichts mit dem Win98 Maschinchen zu tuen.

by
Bitte warten ..
Mitglied: sibibu
29.06.2006 um 21:13 Uhr
ja, die ordner liegen auf dem server. ich hatte mit dem kollegen telefoniert, der sagte nur, dass uner 2003 sbs die kontingente oder quotas nicht einstellbar sind. hab ich natürlich erstmal geglaubt. werd mir die geschichte dann wohl nochmal anschauen müssen

Mit freundlichen Grüßen silvio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...