19169

Ordnerfreigabe unter XP Pro mit DLINK DI-524

Hallo,

habe einen WLAN-Router DLINK DI-524. Möchte jetzt einen Ordner freigeben, damit ich aus verschiedenen Orten auf meine Access-Datenbank zugreifen kann.

Habe die erweiterte Ordnerfreigabe unter XP Pro aktiviert, Gastzugang aktiviert (ohne Kennwort, als Test). Doch wenn ich meinen Rechner über \\123.123.123.123 aufrufen will, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Netzwerkpad nicht gefunden wurde, obwohl ich mich selbst anpingen kann.

Die Berechtigungen des Ordners ist für Gäste aktiv und hat Vollzugriff. Trotzdem die Fehlermeldung.

Muss ich da was am Router ändern? Wer hat Tipps?

Knackich

Member: stepas
stepas Feb 09, 2006 at 23:07:23 (UTC)
Frage versuchst du im internen lan darauf zuzugreifen oder von extern? Wenn intern im lan dann hat das nichts mit router zu tun. deaktiviere am besten die einfache ordnerfreigabe und share dein ordner und setzte die berechtigung
Mitglied: 19169
19169 Feb 10, 2006 at 07:20:38 (UTC)
Passiert alles übers Internet.