Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnergröße mit Powershell auslesen (Berechtigungsproblematik)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mcafeehasser

mcafeehasser (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 13:54 Uhr, 3160 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus zusammen,

ich hoffe das Topic ist nicht allzu falsch gewählt.

Ich schreibe gerade ein kleine Powershellscript, mit dem ich diverse Verzeichnisse auf die Verzeichnisgrösse abfrage.

Das Script funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich das Problem, das Verzeichnisse mit speziellen Berechtigungen (z.B. ein Profilverzeichnis von WTS Benutzern) nicht korrekt ausgelesen werden kann.

Nun lautet meine Frage, ist es generell nicht möglich, diese Verzeichnisse über die PS korrekt aus zu lesen? Oder gibt es evtl. einen Trick?

Grüsse
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 17:14 Uhr
Hi.

Was soll denn an den Berechtigungen "speziell" sein? Wenn Du das Skript mit einem Nutzer, der dort Adminrechte hat elevated ausführst, wird das natürlich klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: mcafeehasser
16.04.2013 um 20:25 Uhr
Hallo.

Der kleine Schalter -Force hatte geholfen. Habe länger an dem "Problem" gehangen, aber ich bin nicht fit genug in PS. Jedenfalls funktioniert es nun korrekt.

Vielleicht lag es auch gar nicht an den Berechtigungen, sondern eher an versteckten Verzeichnissen...

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen (4)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...