Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnergrösse per Batch bez. Script analysieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ineichp

ineichp (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 13:19 Uhr, 6709 Aufrufe, 5 Kommentare

In einem Verzeichnis (nennen wir es mal C:\temp) will ich alle Ordner in diesem Verzeichnis auf die Grösse analysieren und wenn ein Ordner unter z.B. 10 MB ist soll eine Meldung an eine E-Mailadresse gehen.

Hallo zusammen

Ich will per Batch bez. Script foglendes erreichen:

In einem Verzeichnis (nennen wir es mal C:\temp) will ich alle Ordner in diesem Verzeichnis auf die Grösse analysieren und wenn ein Ordner unter z.B. 10 MB ist soll eine Meldung an eine E-Mailadresse gehen.

Danke für eure Hilfe..

Gruss
Philipp
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 13:37 Uhr
Hallo Philipp,

so nach dem Motto "Oma hüpf mal, sprach die Kleine..." oder wie.

Was hast du denn bisher schon zusammengebastelt?
Zusätzlich zu Tante Google, Onkel Bing etc. kennst du auch die Suchfunktion des Forums ?
Du hast auch schon mal da unten nachgesehen ob bei Anleitungen, Links oder vewandten Beiträgen etwas interessanten ist?
Ausserdem haben Ordner keine relevante Größe, nur die enthaltenen Dateien.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ineichp
03.05.2010 um 14:01 Uhr
hallo

Der Ordner mit Inhalt hat sehrwohl eine Grösse...Genau aus diesem Grund will ich das.
Schauen in welchem Ordner Daten gespeichert werden und in welchem nicht.

Ich habe bis jetzt überhaubt nichts gefunden, was das anbelangt...

Falls du mir weiterhelfen kannst wäre ich sehr froh, ansonsten jemand anders kann mir sicher auch helfen...

Danke und gruss
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 15:15 Uhr
Zitat von ineichp:
Ich habe bis jetzt überhaubt nichts gefunden, was das anbelangt...
Dann nimm mal die Scheuklappen ab.
Wenn du da nichts gefunden hast (auch etliche Administrator Einträge) dann weiss ich nicht wie dir zu helfen ist.
www.google.de batch+folder+size
www.google.de batch+ordner+groesse

Falls du mir weiterhelfen kannst wäre ich sehr froh, ansonsten jemand anders kann mir sicher auch helfen...
Helfen heißt doch nicht dir alles mundgerecht vorgekaut zu servieren, ich vermisse etwas Einsatz von deiner Seite.

Gru0
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Hyperlord
05.05.2010 um 21:34 Uhr
Zitat von ineichp:
Der Ordner mit Inhalt hat sehrwohl eine Grösse...
[...]

Stimmt!

NODES-DEV:~# mkdir temp
NODES-DEV:~# du temp
0 temp
NODES-DEV:~# ls -ll
total 0
drwxr-xr-x 2 root root 48 2010-05-05 21:33 temp
NODES-DEV:~#
Bitte warten ..
Mitglied: ineichp
06.05.2010 um 08:11 Uhr
Leider bin ich überhaubt kein Ass im Scriten, und ich habe nun zwei Tage Google und Co. durchstöbert...Habe auch gewisse Sachen gefunden.

Jedoch hat es bei mir nie funktioniert...

Kann mir bitte jemand helfen....

Ist meine Vorstellung von einem solchen CMD Batch überhaubt realisierbar?

Danke und Gruss
philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...