msholgi
Goto Top

Ordnergroesse Folder Size inkompatibel mit Newsb

das in der c´t 8, seite 172, empfohlene programm folder size verträgt sich nicht mit u.a. newsbin

das programm zeigt, wie der name schon sagt, die ordnergröße in der detailansicht an; ich war ziemlich begeistert, da ich so etwas schon länger suchte und sonst immer mit treesize arbeitete. zum downloaden von binary news verwende ich das programm newsbin. dieses konnte irgendwann dann keine dateien mehr downloaden, da ein falscher pfad existierte. es ließ sich nicht mehr starten. keine neuinstallation, kein update funktionierte mehr. das prog beendete sich immer mit der meldung: "eine unbenannte datei (damit ist die konfigurationsdatei mit der endung nbi gemeint) enthält einen unbekannten pfad". nach beendigung von folder size funktioniert nb wieder. ich gehe davon aus, dass newsbin nicht das einzige prog ist, das folder size vom schreiben auf die platte abhält und dadurch abschießt. außerdem ließ sich kein prog in der verwaltung aufrufen. ich arbeite mit win2k3. falls jemand weiß, wie dem abzuhelfen ist, wäre schön, denn, wie schon geschrieben, die anzeigen von folder size waren schon sehr informant.

Content-Key: 30505

Url: https://administrator.de/contentid/30505

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock