jafthomas

Ordnergruppenfreigaben in CSV oder HTML auslesen

Hallo zusammen,

ich habe eine Excelliste eines Dienstleisters erhalten die mit den folgenden Daten unserer Fileserver gefüllt werden soll:

Folder Name / Path / Size MB / Files (count) / User Name / AD name / Group (AD)

Meine Frage dazu ist nun, ob ich die zugehörigen Gruppenfreigaben aller Ordner irgendwie einfach auslesen kann, evtl anhand eines Tools oder Scripts? (also nicht manuell über die Eigenschaften)
Die Aufgabe ist es sollen erstmal alle Ordner eines Fileservers aufgeführt werden, dann deren Größe und Dateianzahl (kein Problem mit Tool), aber die den Gruppen zu den Ordnern weiß ich nicht weiter außer alles manuell auszulesen und abzutippen?

Weiß hier irgendwer ein Powershell Script für diese Problematik?

Beste Grüsse

Thomas

Mitglied: 132895
Solution 132895 May 03, 2017 updated at 09:56:45 (UTC)
Geht schnell mit TreeSize
Weiß hier irgendwer ein Powershell Script für diese Problematik?
Bei "überlangen Pfaden" wäre PS eine schlechte Wahl.

Gruß
Member: JafThomas
JafThomas May 03, 2017 at 11:25:54 (UTC)
Naja es sollen nur die Hauptstrukturen festgehalten werden, es geht nicht um überlange Pfade, sondern nur um die Informationen an sich... ohne Unterordner genauer zu betrachten...
Kann ich mit Treesize die Ordnerzugriffsberechtigungen der Gruppen oder Benutzer nachvollziehen?
Mitglied: 132895
Solution 132895 May 03, 2017 updated at 11:33:26 (UTC)
Naja es sollen nur die Hauptstrukturen festgehalten werden, es geht nicht um überlange Pfade, sondern nur um die Informationen an sich... ohne Unterordner genauer zu betrachten...
Aber zum ermitteln aller Dateigrößen zum ermitteln der Gesamtgröße muss das Skript diese aber durchlaufen face-wink
Kann ich mit Treesize die Ordnerzugriffsberechtigungen der Gruppen oder Benutzer nachvollziehen?
Ja ...