17308

Ordnerinhalt durchsuchen und via mail senden

Hallo zusammen

Ich suche ein script das mir einen Ordner durchsucht und die darin enthaltenen Ordner via Mail an
verschiedene Personen schickt, ohne Outlook, also nicht die Ordner selber sondern nur der Name des Ordners.

z.b.

Es wurde ein neuen Ordner ...... erstellt

Danke für die Hilfe

Member: matzel
matzel Feb 23, 2009 at 20:54:37 (UTC)
Füher kab oder gibt es ein DOS befehl um einen Ordner auszulesen und diesen in eine TXT Datei speicht. Wenn intresse besteht würde ich mich mal durch meine Akten wühlen und den Befehl suchen. Dann musst du nur noch eine automatick bastel um die MAIL zu versenden. :o)
Mitglied: 17308
17308 Feb 23, 2009 at 21:02:53 (UTC)
ich denke das wäre nicht das problem mit der datei sondern das es eben einen ordner ist und dessen namen muss ich haben, nicht die darin enthaltenen daten face-smile
Member: Biber
Biber Feb 24, 2009 at 18:03:57 (UTC)
Moin remus25,

das vermutlich gemeinte Utility heißt "Tree.exe", ist immer noch im Lieferumfang von Windows-Whatever enthalten und bietet nach wie vor eine Winz-hilfe unter "tree /?" am CMD.Prompt an.

Schau dich erstmal, ob das reichen könnte.

Grüße
Biber