stephen

Aus Ordnern wurden plötzlich Dateien!

Hallo,

ich hatte gestern folgendes Schreckensszenario:
Am Montag habe ich verschiedene Ordner angelegt und Dateien hineinkopiert.
Am Dienstag waren zwei Ordner plötzlich verschwunden - es waren anstatt der Ordner aber zwei Dateien da - mit den gleichen Ordnernamen!
Alle Unterordner und Dateien waren weg!

Was kann da bitte schief gegangen sein, dass so etwas passiert?
Als am Montag abend die Sicherung lief, war alles noch in Ordnung.

Vielen Dank für eure Ideen.

Gruß
S.

Member: Iwan
Iwan May 16, 2007 at 06:32:08 (UTC)
klingt nach einem HDD-Fehler
am besten mal Scandisk laufen lassen
Member: Stephen
Stephen May 16, 2007 at 07:14:09 (UTC)
Hallo,

ich habe jetzt auch versteckte Ordner gefunden: FOUND.001-008. Darin befinden sich CHK-Dateien!
Member: cykes
cykes May 16, 2007 at 07:20:16 (UTC)
Sollten auf der Platte noch wichtige Daten sein, erstmal alles sichern!
Ist die Sicherung korrekt durchgelaufen, am besten mal das komplette Backup dieser HDD
auf eine andere HDD zurückspielen udn überprüfen.

Die HDD dürfte defekt sein, wie Iwan schon vermutet hat.
am besten mal mit dem Überprüfungstool des Herstellers durchtesten,
z.B. mit der Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com)

Gruß

cykes
Member: Iwan
Iwan May 16, 2007 at 07:47:03 (UTC)
diese FOUND-Ordner und CHK-Dateien legt Windows bei einem Scandisk an, wenn es fehlerhafte Daten gefunden hat
Backup machen (soweit möglich) -> Festplatte austauschen