Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alle Ordnernamen und Dateinamen leer

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: pappalapapp

pappalapapp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 3404 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine WD-320-Platten an meinem SIL0680 Raid-controller sind "hängengeblieben" und das System ließ sich erst nach mehreren Versuchen starten. Die Platten liefen als Mirror und waren als das Sytem endlich hochgefahren war nicht mer da. In der Datenträgerverwaltung hieß es die Platten sein nicht initialisiert. Als ich die Daten dieser Platten mit GET BACK retten wollte mußte ich feststellen, daß zwar alle Daten noch vorhanden zu sein scheinen aber alle Ordnernamen und Dateinamen sind leer (Länge 0). wenn ich jetzt Get Back normal laufen lasse rettet es zwar jede Datei aber überschreibt sie sogleich mit der nachfolgenden Datei gleichen Namens weil ja alle namen leer sind. Jetzt könnte ich zwar bei Get Back manuell neue Namen verteilen um die daten sichern zu können aber bei 320GB eine Sysiphusarbeit. Kennt jemand eine andere möchlichkeit (z.B. automatische verteilung von Dateinamen) ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: pfaffe
12.06.2007 um 08:25 Uhr
Hallo,
werden die Festplatten denn in der datenträgerverwaltung wieder mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt?
Wenn sie mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt werden sind die Chancen recht groß, das man die Dateinamen mit einem CheckDisk wieder herstellen kann.
Meistens handelt es sich um einen Fehler in der Zuordnungstabelle des Datenträgers,
dieser könnte mit chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /R /F
Mir hat es schon häufig geholfen.

Bevor du es mit dem Checkdisk probierst solltest du aber unbedingt versuchen die Platte einzeln anzusprechen. Einfach eine ausbauen und nur mit einer booten!

Viel Glück!
Gruß,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: pappalapapp
14.06.2007 um 01:43 Uhr
In der Datenträgerverwaltung sind die Platten vorhanden aber ohne Laufwerksbuchstaben und nicht initialisiert. Es sind übrigens keine Bootlaufwerke sondern reine Datanplatten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen aus Dateinamen erstellen (1)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen auslesen und in einer Schleife benutzen (12)

Frage von TeholBeddict zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst BATCH Zieldatei nach Shell-Befehl leer? (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...