mtb4ever

Nur Ordnernamen nicht den Inhalt mit kopieren

Hallo ich habe ungefähr 50 Ordner un möchte nur den Ordnernamen nehmen un auf eine andere festplatte kopieren, also soll nicht der inhalt mit kopiert werden sondern nur 50 ordner erstellt werden mit den selben namen wie auf der 1.festplatte! kann mir da einer sagen wie ich batch datei schreibe oder obs dafür ein tool gibt ?

MfG MTB

Member: gammaplayer
gammaplayer Jun 06, 2007 at 15:32:18 (UTC)
Schau dir mal xcopy mit dem Schalter /T an face-smile
Member: Biber
Biber Jun 06, 2007 at 15:49:10 (UTC)
Moin MTB4ever,

aber bevor Du losrennst:

  • bitte formatiere Deinen Beitrag ein kleines bisschen. Nimm Dir einfach zum Fragen so viel Zeit und Sorgfalt wie wir zum Antworten.
  • zweite Bitte: Bevor Du jetzt nochmal diese 50 Ordner von Laufwerk1 auf Laufwerk2 kopierst, überprüfe die Struktur (auf dem Laufwerk1). Das kann nicht geschickt sein, ca. 50 Ordner auf einer Ebene zu haben. Das ist keine Baumstruktur, das ist hingekippt. Würde ich so nirgends hinkopieren.

Danke
Biber
Member: gammaplayer
gammaplayer Jun 06, 2007 at 16:00:29 (UTC)
Hmm. Hat er denn erwähnt, dass die 50 Ordner all in einer Ebene liegen?
Wie die verstreut sind hat er nicht angegeben und kann uns/dir auch eigentlich egal sein. face-smile

Bei deinem ersten Punkt kann ich dir allerdings nur voll zustimmmen face-wink
Member: Biber
Biber Jun 06, 2007 at 16:13:44 (UTC)
@gammaplayer
*lach*
Hmm. Hat er denn erwähnt, dass die 50 Ordner all in einer Ebene liegen?
Wenn er sie nicht auf einer Ebene hätte, dann hätte er irgendwas erwähnt von "Struktur" oder "Unterverzeichnissen" oder "Ebenen"...

Da wette ich meine Lieblingsbätche drauf ... face-big-smile

Wir werden es bald lesen...

Voller Vorfreude
Biber
Member: Dani
Dani Jun 06, 2007 at 16:31:38 (UTC)
Hallo MTB4ever, Biber, gammaplayer (Alex),
das haut leider nicht so hin, wie du dir das gedacht hast.

Zitat aus der xcopy - Hilfe:
....
T        Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
          Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese
          zu kopieren, müssen Sie die Optionen /T /E angeben
...
Sprich es werden nur Ordner kopiert, in dem eine Datei oder Mehrere enthalten sind.

Mit der Kombination von mehreren Parametern lässt sich dein Traum erfüllen. Und zwar sollte es mit /t /e funktionieren (bei mir gings face-smile - System: WindowsXP Prof + SP2). Ansonsten füge einfach noch den Parameter /s hinzu.

Gruß
Dani
Member: MTB4ever
MTB4ever Jun 06, 2007 at 18:16:12 (UTC)
Hallo,

mit /t und /e hat es bestens funktiert! Ich bedanke mich vielmals!

PS: warn alle ordner auf einer ebene da es musik ist und ich es splitten will fürs auto und net immer per hand neuen ordner erstellen wollte!

MfG MTB
Member: PBilat
PBilat Jun 06, 2007 at 20:04:38 (UTC)
Hallo MTB

Ich benutze folgendes Tools um dies zu erledigen...

http://www.rjlsoftware.com/software/utility/treecopy/

Programm: TreeCopy 1.1

Gruss

Pascal
Member: gammaplayer
gammaplayer Jun 07, 2007 at 07:48:46 (UTC)
Naja dass sich jemand das zum Schalter /T durchliest, das darf ich dann aber noch verlangen oder? Oder muss ich ihm alles vorkauen? =) (klar geht es nur mit /T nicht, aber dass man den Schalter /E noch benutzen muss steht in der dazu passenden Hilfe)