Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur Ordnernamen nicht den Inhalt mit kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 6704 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich habe ungefähr 50 Ordner un möchte nur den Ordnernamen nehmen un auf eine andere festplatte kopieren, also soll nicht der inhalt mit kopiert werden sondern nur 50 ordner erstellt werden mit den selben namen wie auf der 1.festplatte! kann mir da einer sagen wie ich batch datei schreibe oder obs dafür ein tool gibt ?

Mit freundlichen Grüßen MTB
Mitglied: gammaplayer
06.06.2007 um 17:32 Uhr
Schau dir mal xcopy mit dem Schalter /T an
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.06.2007 um 17:49 Uhr
Moin MTB4ever,

aber bevor Du losrennst:

  • bitte formatiere Deinen Beitrag ein kleines bisschen. Nimm Dir einfach zum Fragen so viel Zeit und Sorgfalt wie wir zum Antworten.
  • zweite Bitte: Bevor Du jetzt nochmal diese 50 Ordner von Laufwerk1 auf Laufwerk2 kopierst, überprüfe die Struktur (auf dem Laufwerk1). Das kann nicht geschickt sein, ca. 50 Ordner auf einer Ebene zu haben. Das ist keine Baumstruktur, das ist hingekippt. Würde ich so nirgends hinkopieren.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
06.06.2007 um 18:00 Uhr
Hmm. Hat er denn erwähnt, dass die 50 Ordner all in einer Ebene liegen?
Wie die verstreut sind hat er nicht angegeben und kann uns/dir auch eigentlich egal sein.

Bei deinem ersten Punkt kann ich dir allerdings nur voll zustimmmen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.06.2007 um 18:13 Uhr
@gammaplayer
*lach*
Hmm. Hat er denn erwähnt, dass die 50 Ordner all in einer Ebene liegen?
Wenn er sie nicht auf einer Ebene hätte, dann hätte er irgendwas erwähnt von "Struktur" oder "Unterverzeichnissen" oder "Ebenen"...

Da wette ich meine Lieblingsbätche drauf ...

Wir werden es bald lesen...

Voller Vorfreude
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.06.2007 um 18:31 Uhr
Hallo MTB4ever, Biber, gammaplayer (Alex),
das haut leider nicht so hin, wie du dir das gedacht hast.

Zitat aus der xcopy - Hilfe:
01.
.... 
02.
T        Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien. 
03.
          Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese 
04.
          zu kopieren, müssen Sie die Optionen /T /E angeben 
05.
...
Sprich es werden nur Ordner kopiert, in dem eine Datei oder Mehrere enthalten sind.

Mit der Kombination von mehreren Parametern lässt sich dein Traum erfüllen. Und zwar sollte es mit /t /e funktionieren (bei mir gings - System: WindowsXP Prof + SP2). Ansonsten füge einfach noch den Parameter /s hinzu.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
06.06.2007 um 20:16 Uhr
Hallo,

mit /t und /e hat es bestens funktiert! Ich bedanke mich vielmals!

PS: warn alle ordner auf einer ebene da es musik ist und ich es splitten will fürs auto und net immer per hand neuen ordner erstellen wollte!

Mit freundlichen Grüßen MTB
Bitte warten ..
Mitglied: PBilat
06.06.2007 um 22:04 Uhr
Hallo MTB

Ich benutze folgendes Tools um dies zu erledigen...

http://www.rjlsoftware.com/software/utility/treecopy/

Programm: TreeCopy 1.1

Gruss

Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
07.06.2007 um 09:48 Uhr
Naja dass sich jemand das zum Schalter /T durchliest, das darf ich dann aber noch verlangen oder? Oder muss ich ihm alles vorkauen? =) (klar geht es nur mit /T nicht, aber dass man den Schalter /E noch benutzen muss steht in der dazu passenden Hilfe)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...