evileye07

Ordnernamen mit mp3-Information und Inhalt (Titel) auslesen und in Textdatei schreiben

Hallo,

ich bin grad ein wenig überfordert was meine Kenntnisse bezüglich batch-Programmierung
angehen. Ich komme trotz durchforsten dieses Forums nicht weiter, hier mein Vorhaben:

Ich will eine Textdatei (daten.js) erstellen, in welcher Daten von mp3-Alben enthalten sind,
welche später weiterverwendet werden sollen. Die Datei soll wie folgt aussehen:

[artist,album,jahr,ordner,songs]

Beispiel:
var daten = unescape('\#Artist a,Album a,2005,1,song a|song b|song c|song d\#Artist b,Album b,2005,1,song a|song b|song c|song d|song e\');

Die Strukur der auszulesenen Ordner schaut z.b. so aus:
c:\music\1\Artist a - Album 1 - Jahr\[01] Artist - Songtitel.mp3 c:\music\1\Artist a - Album 1 - Jahr\[02] Artist - Songtitel.mp3 c:\music\2\Artist b - Album 2 - Jahr\[01] Artist - Songtitel.mp3 c:\music\2\Artist b - Album 2 - Jahr\[02] Artist - Songtitel.mp3
ect... sowie:
c:\music\index\include\daten.js

Im Namen des Album-Verzeichnis stehen somit alle Informationen bezüglich Artist, Album und Jahr.

Die folgenden "Zeilen" filtern alle Ordner mit mp3-Alben heraus,
der Verzeichnis-String wird in Artist,Album, Jahr und Ordner zerlegt sowie alle
Songs ausgelesen, bis danach das nächste Verzeichnis "abgearbeitet" wird.
@echo offfor /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do (if not "%%d"=="" if not "%%c"=="index" (for /f "tokens=1-4 delims=-" %%i in ('@echo %%d') do ( @echo %%i,%%j,%%c,%%k )for /f "tokens=1-4 delims=-" %%x in ('dir "%%a\%%b\%%c\%%d\*.mp3" /B') do ( @echo %%y )))pause

Das Problem liegt darin, dass der Verzeichnisstring sowie die Songnamen noch Leerzeichen enthalten:

artist a , album , 1, 2005

Sobald ich ein Leerzeichen bei delims mit angebe, ist dies syntaktisch nicht mehr"verarbeitbar",
Das Trennzeichen sollte aber " - " (geht das überhaupt?) lauten.
Ausserdem schaffe ich es nicht die Songs ohne Zeilenumbruch (hinter Artist, Album, Jahr und Ordnernummer) einfach mit "ranzuhängen,
so dass der gesamte String exakt wie um obigen Beispiel (daten.js) aufgebaut ist."

Kann mir hier jemand freundlicher Weise weiterhelfen?
Vielen Dank,
evileye

Mitglied: Biber
Biber 12.03.2007 um 22:12:08 Uhr
Moin evileye07,

in der Theorie sollte es so funktionieren:
@echo off & setlocal enableDelayedExpansion
for /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do (
if not "%%d"=="" if not "%%c"=="index" (
for /f "tokens=1-3 delims=- " %%i in ("%%d") do (
    call :AddTitle
    call :Trim %%i,%%j,%%c,%%k
    for /f "tokens=2 delims=-" %%x in ('dir "%%a\%%b\%%c\%%d\*.mp3" /B') do call :AddTitle %%x
   REM [siehe unten!! ] set titles=!titles:@=^|!
   @echo %itrim%,%jTrim%,%cTrim%,%kTrim%,!titles:~0,-1!
)))
pause
goto :eof

:Trim
Set iTrim=%1
set jTrim=%2
set cTrim=%3
set kTrim=%4
goto :eof
:AddTitle
If [%1]== Set "Titles=" & goto :eof
Set Titles=%Titles%%*@
REM Diese Zeile enthält .....%Titles% + Param%1 + Zeichen @ ---alles zusammengequetscht
goto :eof

[ungetestete Skizze]

Gruss
Biber
[Edit: Das direkte Setzen des Pipe-Symbols "|" wird so nicht gehen.
Entweder Du nimmst ein anderes Zeichen (z.B. "@")
oder Du nimmst zuerst das Zeichen "@" und ersetzt es unmittelbar vor dem ECHOen.
>set titles=bla@blubb@whatever
>set titles=%titles:@=^|%
>set titles
titles2=bla|blubb|whatever
Dann aber musst Du mit DelayedExpansion arbeiten, da alles innerhalb EINER For-Anweisung stattfindet.
[/Edit]
Mitglied: evileye07
evileye07 12.03.2007 um 23:37:57 Uhr
Erstmal ein großes Danke für die superschnelle Antwort,
aber leider fu[n]zt das noch nicht alles so wie gewollt. face-sad

Das Pipe-Symbols muss nicht unbedingt sein,
es kann natürlich auch ein anderes Zeichen (@) genommen werden.

Das Aneinanderhängen der Songtitel funktioniert nicht wie gewollt,
es steht statt z.b. songa@songb@songc -> ~0,-1 da.
Ich kann den "AddTitle-Ablauf" zwar verstehen, aber weiß nicht so ganz was bei der Ausgabe
@echo %titles:~0,-1% passieren soll, ohne Parameter (~0,-1) @echo %titles:% wird ECHO ist ausgeschaltet (OFF). angezeigt.

Die zweite for-Schleife müßte vor dem Auslesen der Songnamen geschlossen werden,
damit vor dem Songtitel-String nur einmal die Alben-Informationen stehen.
@echo off & setlocal enableDelayedExpansionfor /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do (if not "%%d"=="" if not "%%c"=="index" (for /f "tokens=1-3 delims=-" %%i in ("%%d") do ( call :Trim %%i,%%j,%%c,%%k ) for /f "tokens=2 delims=-" %%x in ('dir "%%a\%%b\%%c\%%d\*.mp3" /B') do call :AddTitle %%x @echo %Album%,%Artist%,%Ordner%,%Jahr%,%titles:~0,-1% )))pausegoto :eof:TrimSet Album=%1set Artist=%2set Ordner=%3set Jahr=%4goto :eof:AddTitleIf [%1]== Set "Titles=" & goto :eofSet Titles=%Titles%%1@goto :eof

Allerdings wird der Ordnername bei "delims=- " durch die im Albennamen enthaltenen Leerzeichen
ebenfalls falsch zerpflückt, ich mach mal noch ein konkreteres Daten-Beispiel:

1.Ordner:
c:\music\1\Hans Heimlich - Meine besten Hits - 1925\
darin enthalten die Songs:
[01] Hans Heimlich - Hurra.mp3[02] Hans Heimlich - Morgen.mp3[03] Hans Heimlich - Werd ich 20.mp3
2.Ordner:
c:\music\2\Gundula Grantig - Best of Gundula - 2008\
darin enthalten die Songs:
[01] Gundula Grantig - Born 1908.mp3[02] Gundula Grantig - Yesterday.mp3[03] Gundula Grantig - I was young.mp3

und daraus soll dann genau Folgendes werden:
#Hans Heimlich,Meine besten Hits,1925,1,Hurra.mp3@Morgen.mp3@Werd ich 20.mp3#Gundula Grantig,Best of Gundula,2008,1,Born 1908.mp3@Yesterday.mp3@I was young.mp3

Hast du vielleicht noch weiteren Rat wie das gelingen kann?

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe,
Gruss evileye
Mitglied: Biber
Biber 13.03.2007 um 08:38:08 Uhr
Moin evileye07,

ich habe mal versucht, diesen "call: AddTitle %%x"-Aufruf zu isolieren und separat zu testen.

Zumindest dort muss eine kleine Anpassung rein.
::evilexe2.bat
@echo off & setlocal
for /f "eol=; tokens=2 delims=-" %%x in (f:\temp\titles.txt) do call :AddTitle %%x
echo %titles:~0,-1%
goto :eof

:AddTitle
If [%1]== Set "Titles=" & goto :eof
<b>Set Titles=%Titles%%*@</b>
REM <b>Hier Parameter %* statt Parameter%1 !!</b>
goto :eof
:: ----snapp evileye.bat
Ergebnis:
>type f:\temp\titles.txt
[01] Hans Heimlich - Hurra.mp3
[02] Hans Heimlich - Morgen.mp3
[03] Hans Heimlich - Werd ich 20.mp3
;
;2.Ordner:
;
;c:\music\2\Gundula Grantig - Best of Gundula - 2008
;darin enthalten die Songs:
;
[01] Gundula Grantig - Born 1908.mp3
[02] Gundula Grantig - Yesterday.mp3
[03] Gundula Grantig - I was young.mp3

>f:\temp\evileye2
Hurra.mp3@Morgen.mp3@Werd ich 20.mp3@Born 1908.mp3@Yesterday.mp3@I was young.mp3

Und im obigen Source:
Streiche: @echo %Album%,%Artist%,%Ordner%,%Jahr%,%titles:~0,-1%
Setze: @echo %Album%,%Artist%,%Ordner%,%Jahr%,!titles:~0,-1!

Wir werden uns da schon rantasten...

Gruss
Biber

Ich ändere es oben im Source.
Mitglied: bastla
bastla 13.03.2007 um 08:52:13 Uhr
Hallo Ihr Beiden!

Ich hab auch ein wenig gebastelt und bin bei folgendem Stand:
@echo off & setlocal enableDelayedExpansion
for /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do (
if not "%%d"=="" if not "%%c"=="index" (
for /f "tokens=1-3 delims=-" %%i in ("%%d") do ( call :Trim "%%i","%%j","%%c","%%k" )
set "Titles="
for /f "tokens=2 delims=-" %%x in ('dir "%%a\%%b\%%c\%%d\*.mp3" /B') do call :AddTitle "%%x"
@echo #!Album!,!Artist!,!Ordner!,!Jahr!,!Titles:~0,-1!
))
pause
goto :eof

:Trim
Set Album=%~1
Set Album=%Album:~0,-1%
set Artist=%~2
set Artist=%Artist:~1,-1%
set Ordner=%~3
set Jahr=%~4
set Jahr=%Jahr:~1%
goto :eof

:AddTitle
Set Title=%~1
Set Titles=%Titles%%Title:~1%@
goto :eof

Grüße
bastla

[Edit] Die ganze Leerzeichen-Eliminiererei gehörte noch aus der "echo"-Zeile ins ":Trim" verlegt ... [/Edit]
[Edit2] ... und der Ordnung halber auch einmal das "#" an den Anfang der Ausgabezeile gesetzt. [/Edit2]
Mitglied: Biber
Biber 13.03.2007 um 08:58:34 Uhr
Moin bastla,

auch nicht schlecht...
@echo !Album:~0,-1!,!Artist:~0,-1!,!Ordner!,!Jahr:~1!,!Titles:~0,-1!
Davor hatte ich zurückgeschreckt, falls mal bei den vorhandenen .mp3's der Trennstrich nicht von einem Leerzeichen gefolgt sein sollte (also diese Konvention "bla - blubb - mehr blubb" irgendwo nicht sauber eingehalten ist).

Sonst keinerlei Einwände...
Grüsse
Biber
Mitglied: bastla
bastla 13.03.2007 um 09:02:19 Uhr
@Biber

Wozu gibt's dann Konventionen? face-big-smile
Ich hab's noch etwas ordentlicher gemacht (wenn's schon extra ein ":Trim" gibt).

Übrigens: Wenn Alben/Interpreten/Titel mit "!" im Namen dabei sind ...

Grüße
bastla
Mitglied: Biber
Biber 13.03.2007 um 09:32:03 Uhr
@bastla
Wenn Alben/Interpreten/Titel mit "!" im Namen dabei sind ...
...sieht für mich nicht so aus, als wäre er ein Punk-Fan.... face-wink

Andererseits: "Theo...wir fahrn nach Lodz!" *grübel*

Ach menno, das wird wieder viel zu komplex.... <grinz>

Grüße
Biber
Mitglied: bastla
bastla 13.03.2007 um 09:41:31 Uhr
@Biber

Obwohl, wenn's nur ein "!" wäre, ging's ja noch ...

Ach menno, das wird wieder viel zu komplex.... <grinz>
Na dann face-wink:
:Trim
Set "Album=%~1"
if "%Album:~-1%"==" " Set "Album=%Album:~0,-1%"
set "Artist=%~2"
if "%Artist:~0,1%"==" " Set "Artist=%Artist:~1%"
if "%Artist:~-1%"==" " Set "Artist=%Artist:~0,-1%"
set "Ordner=%~3"
set "Jahr=%~4"
if "%Jahr:~0,1%"==" " Set "Jahr=%Jahr:~1%"
goto :eof

Grüße
bastla
Mitglied: evileye07
evileye07 14.03.2007 um 15:13:29 Uhr
Hallo,

vielen vielen Dank euch Beiden, dass schaut doch schon richtig gut aus. *freu
Hab leider gestern keine Zeit zum Nachschauen hier gehabt.

Ein paar kleine "Fehler" bzw. Fragen hab ich noch.

Sobald ein & oder anderes "Steuerzeichen" im Ordnernamen/Song- steht,
wird folgendes ausgegeben:

z.b. c:/music/1/Gundula Grantig - Best of Gundula - 2008/[04] Holla & die Waldfee.mp3
Der Befehl "die Waldfee.mp3" ist entweder falsch geschrieben oderkonnte nicht gefunden werden.

Wenn ich nach dem @echo den String in das Textfile hineinschreibe, fehlt alles
nach diesem Zeichen, sprich "Holla @".
Es stellt sich also die Frage wie ich diese Zeichen maskieren kann?
Ich hab zwar Bibers "String mit Steuerzeichen (pre-Batch-Tut IV ;) gelesen, bekomm es aber trotzdem net hin. face-sad

Wäre es zudem sinnvoll die Variablen/Speicher nach Abarbeitung per for-schleife zu löschen/freizugeben? So ungefähr:
fOR %%z in (!Album! !Artist! !Ordner! !Jahr! !Titles!) do SET %%z=

Mein Skript sieht zur Zeit so aus:
@echo off & setlocal enableDelayedExpansionset datei="daten.js"IF exist %datei% (attrib -R %datei% del %datei%)for /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do (if not "%%d"=="" if not "%%c"=="index" if not "%%c"=="1" (for /f "tokens=1-3 delims=-" %%i in ("%%d") do ( call :Trim "%%i","%%j","%%c","%%k" )set "Titles="for /f "tokens=2 delims=-" %%x in ('dir "%%a\%%b\%%c\%%d\*.mp3" /B') do call :AddTitle "%%x"@echo #!Album!,!Artist!,!Ordner!,!Jahr!,!Titles:~0,-1!>>%datei%))attrib +R %datei%goto :eof:TrimSet "Album=%~1"if "%Album:~-1%"==" " Set "Album=%Album:~0,-1%"set "Artist=%~2"if "%Artist:~0,1%"==" " Set "Artist=%Artist:~1%"if "%Artist:~-1%"==" " Set "Artist=%Artist:~0,-1%"set "Ordner=%~3"set "Jahr=%~4"if "%Jahr:~0,1%"==" " Set "Jahr=%Jahr:~1%"goto :eof:AddTitleSet Title=%~1Set Titles=%Titles%%Title:~1%@goto :eof

Gruss
evileye

PS.
nee, ich bin kein kleener punker! :D
Mitglied: bastla
bastla 14.03.2007 um 15:42:32 Uhr
Hallo evileye07!

Wie ist es, wenn Du auch bei "Set Title" die Anführungszeichen verwendest, also:
:AddTitle
Set "Title=%~1"
Set "Titles=%Titles%%Title:~1%@"

Wäre es zudem sinnvoll die Variablen/Speicher nach Abarbeitung per for-schleife zu löschen/freizugeben?
Wenn Du gesteigerten Wert darauf legst, kannst Du ja ein endlocal einbauen ...

Grüße
bastla
Mitglied: evileye07
evileye07 14.03.2007 um 18:33:46 Uhr
Danke bastla,

so geht es.

Eine Frage noch zu der Ausrufezeichen(variablen)problematik, ist es möglich diese irgendwie zu umgehen?

Befindet sich in einem Ordnernamen/Song- ein "!" und Setlocal ist gesetzt, wird dieses als Leerzeichen gesehen, bzw. der Pfad in der folgenden for-Schleife nicht gefunden.

Da blick ich jetzt nimmer durch... face-sad

Gruss
evileye
Mitglied: Biber
Biber 14.03.2007 um 19:16:22 Uhr
Moin evileye,

das Problem mit dem Ausrufungszeichen ist ein in der Tat ein saudummer Fehler,
der IMHO mehr über M$ aussagt, als ich mich je auch nur öffentlich anzudeuten trauen würde.

Lässt sich aber nicht mit vertretbarem Aufwand umgehen (soweit ich weiss).
Ich kann diese !-Zeichen auch nicht maskieren bzw. es ist mir nicht gelungen.

"Nicht mit vertretbarem Aufwand" heißt:
- ich würde als erstes überlegen, ob ich diese .mp3's mit Ausrufungszeichen vorher umbenennen kann oder ob diese Ausrufungszeichen tatsächlich für mich einen erhaltenswerten Informationsgehalt haben
- falls ich diese Ausrufungszeichen für absolut unverzichtbar hielte, dann...

- würde ich mir zuerst ein Becks aufmachen,
- und dann diese callface-buglöcke auflösen, so dass jeweils ab Ende der FOR-Anweisung nur ein Call:sub steht
- in diesem call:sub kann dann die nächste FOR-Anweisung starten und ihrerseits ein call :sub2 aufrufen
> so kann ich auf die DelayedExpansion verzichten

-oder-
ich umgehe die DelayedExpansion, indem ich stattdessen mit "CALL %%%%var%%%%%" -Aufrufen arbeite...
(aber darüber möchte ich gar nicht erst sprechen, das ist absolut unleserlich, streiche Variante 2)

Bitte prüfe erst mal für Dich, ob diese Ausrufungszeichen verzichtbar wären in den .mp3-Titeln.
Dann sehen wir weiter.

Gruss
Biber
Mitglied: bastla
bastla 14.03.2007 um 19:21:13 Uhr
@Biber

und dann diese callface-buglöcke auflösen, so dass jeweils ab Ende der FOR-Anweisung nur ein Call:sub steht
Daran versuch' ich mich gerade (bevor ich das Ganze in VBS mache) ...

Grüße
bastla
Mitglied: Biber
Biber 14.03.2007 um 19:25:56 Uhr
@bastla

Und wenn er dann sacht: "Och, eigentlich sind mir diese Ausrufungszeichen eher unwichtig..."???

Oder: "Och, dann warte ich eben kurz, bis M$ eine stabile bugbereinigte CMD-Version herausbringt.." ??? face-big-smile

Grüsse
Biber
Mitglied: bastla
bastla 14.03.2007 um 19:33:28 Uhr
@Biber

Wenn er das sacht, isser zu spät dran face-wink

@echo off & setlocal
for /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do call :ProcessDir "%%a","%%b","%%c","%%d"
goto :eof

:ProcessDir
if %4=="" goto :eof
if %3=="" goto :eof
if %3=="index" goto :eof
if %3=="1" goto :eof
for /f "tokens=1-3 delims=-" %%i in (%4) do call :Trim "%%i","%%j",%3,"%%k"
set "Titles="
for /f "tokens=2 delims=-" %%x in ('dir "%~1\%~2\%~3\%~4\*.mp3" /B') do call :AddTitle "%%x"
set "Zeile=#%Album%,%Artist%,%Ordner%,%Jahr%,%Titles:~0,-1%"
set "Zeile=%Zeile:&=^&%
echo %Zeile%
goto :eof

:Trim
Set "Album=%~1"
if "%Album:~-1%"==" " Set "Album=%Album:~0,-1%"
set "Artist=%~2"
if "%Artist:~0,1%"==" " Set "Artist=%Artist:~1%"
if "%Artist:~-1%"==" " Set "Artist=%Artist:~0,-1%"
set "Ordner=%~3"
set "Jahr=%~4"
if "%Jahr:~0,1%"==" " Set "Jahr=%Jahr:~1%"
goto :eof

:AddTitle
Set "Title=%~1"
Set "Titles=%Titles%%Title:~1%@"
goto :eof

Sagtest Du weiter oben was von Komplexität? Ich hoffe, wir kommen ohne aus ... face-big-smile

Grüße
bastla

P.S.:
... bis M$ eine stabile bugbereinigte CMD-Version herausbringt.." ???
Ich dachte, die gibt's schon - heißt doch "bash" oder so ... *sinnier*

[Edit] Meckervorbeugungsmaßnahme in Batch-Zeile 1 getroffen [/Edit]
Mitglied: Biber
Biber 14.03.2007 um 19:42:39 Uhr
@bastla

Ja, ja, in meiner Jugend war ich auch so ungestüm.. *seufz*

Wenn noch ein " & setlocal" hinter dem "@echo off" stünde, dann könnten wir es evileye07 ja vielleicht anbieten...
So gibt es bestimmt wieder nur Mecker ... face-wink
heißt doch "bash" oder so...
Quatsch, die bash kann ja noch nicht mal selber BlueScreens erzeugen...
..außerdem ist das doch von irgendwelchen OpenSource-Anarchisten oder so, glaub ich...
Das hat bestimmt weniger Zukunft als M$...

Grüsse und danke
Biber
Mitglied: bastla
bastla 14.03.2007 um 19:54:53 Uhr
@Biber

Nö, Mecker woll'n wir nich ...

Quatsch, die bash kann ja noch nicht mal selber BlueScreens erzeugen...
Ich nehme an, dircolors gilt in dem Zusammenhang nicht (nicht blau genug), aber wie wär's mit [e[0;37;0;44m]?

Grüße
bastla
Mitglied: evileye07
evileye07 16.03.2007 um 14:39:40 Uhr
Juten Tach,

also nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Die Ausrufezeichen waren nicht unbedingt notwendig,
aber bastla war ja etwas schneller... face-smile und hat mir weitere ren-Arbeit erspart.

Das bat-File ist nun fertig,
es mußten noch einige Zeichen \( \) \' für das spätere Auslesen per Java-Script maskiert werden (siehe :ReplaceString).
Ausserdem hab ich die Parameter für die Extrahierung geändert (also aus dem Komma (Artist,Album,Ordner,Jahr) nen Pipe (da bei Komma innerhalb des Songnamen das Array von js nicht korrekt ausgelesen wird) und sicherheitshalber zwischen den Songnamen aus dem @ ein ? )

So schauts aus:
@echo off & setlocalset datei="daten.js"IF exist %datei% (attrib -R %datei%del %datei%)echo var daten = unescape('\>>%datei%for /f "tokens=1-4 delims=\" %%a in ('dir ..\..\ /S /B /O /AD') do call :ProcessDir "%%a","%%b","%%c","%%d"echo ');>>%datei%attrib +R %datei%endlocalgoto :eof:ProcessDirif %4=="" goto :eofif %3=="" goto :eofif %3=="index" goto :eofREM if %3=="1" goto :eoffor /f "tokens=1-3 delims=-" %%i in (%4) do call :Trim "%%i","%%j",%3,"%%k"set "Titles="for /f "tokens=2 delims=-" %%x in ('dir "%~1\%~2\%~3\%~4\*.mp3" /B') do call :AddTitle "%%x"set "Zeile=#%Album%^|%Artist%^|%Ordner%^|%Jahr%^|%Titles:~0,-1%\"set "Zeile=%Zeile:&=^&%echo %Zeile%echo %Zeile%>>%datei%goto :eof:TrimREM Set "Album=%~1"call :ReplaceString "%~1" "Album"if "%Album:~-1%"==" " Set "Album=%Album:~0,-1%"REM set "Artist=%~2"call :ReplaceString "%~2" "Artist"if "%Artist:~0,1%"==" " Set "Artist=%Artist:~1%"if "%Artist:~-1%"==" " Set "Artist=%Artist:~0,-1%"set "Ordner=%~3"set "Jahr=%~4"if "%Jahr:~0,1%"==" " Set "Jahr=%Jahr:~1%"goto :eof:AddTitleREM Set "Title=%~1"call :ReplaceString "%~1" "Title"Set "Titles=%Titles%%Title:~1%?"goto :eof:ReplaceStringset "String=%~1"set "String=%String:'=\'%set "String=%Stringface-sad=\(%set "String=%Stringface-smile=\)%set "%~2=%String%"REM echo "%String%"goto :eof
So, jetzt mach ich mir nen Pils auf ;)

Vor einer Woche hatt ich noch gar keine Peilung vom "batchen",
aber Ihr habt mir ganz gut auf die Sprünge geholfen.

Nochmals vielen Dank!

Gruss
evileye

PS.
Wenn ich fertig bin, kann ich ja euch mal das komplette HTML/JavaScript schicken,
d.h. falls Ihr überhaupt daran Interesse habt.
Mitglied: Biber
Biber 16.03.2007 um 15:36:18 Uhr
Gern geschehen, evileye07,

natürlich wollen wir gerne das HTML/JScript sehen... face-wink
Kannst Du ja wenn es (heute nachmittag oder so) final ist, ist einem neuen Kommentar druntersetzen.

Ich lasse den Thread offen und wünsch schon mal ein schönes Wochenende

Gruss
Biber
Mitglied: evileye07
evileye07 17.03.2007 um 14:41:45 Uhr
Ja danke,

es wird wohl aber noch ein wenig dauern bis alles fertig ist,
ich kann zur Zeit nicht hintereinander dran arbeiten.

Auch dir auch nen schönes Wochenende.

PS. Hast du eigentl. was mit Fußball am Hut? face-smile
Mitglied: Biber
Biber 18.03.2007 um 19:17:21 Uhr
Hast du eigentl. was mit Fußball am Hut? face-smile
Nur wenn der deutsche Meister 2007 spielt, so wie heute gegen Mainz... face-wink

Grüsse von da, wo die Weser einen Bogen macht
Biber