Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordneroption Öffnen in einem Fenster per Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 15:51 Uhr, 3400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem. Meine beiden Terminalserver (W2k8R2) mit servergespeicherten Profilen haben ein Phänomen, dass ich momentan nicht beseitigen kann. Deshalb wende ich mich nun auch euch.
Bei angemeldeten normalen Benutzer tritt das Phänomen auf, dass im Windows Explorer bei jedem klick auf einen Ordner ein neues Fenster geöffnet wird. Nach kurzer Zeit hat der Benutzer x Fenster offen und kommt damit nicht zurecht. Wenn ich das ganze mit meinem Admin Profil mache, habe ich nur ein Fenster offen. Lösche ich mein Profil, so dass ein neues aus dem Default Profil erstellt wird, öffnet sich ebenso nur ein Fenster - egal wie viele Unterordner ich aufsuche. Da sich lediglich die GPO's unterscheiden, muss die Einstellung also darin vorliegen. Kann mir jemand sagen, wo ich darin suchen kann?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 16:43 Uhr
Naja, außer der Richtlinien unterscheiden sich aber auch noch die Rechte, oder? Nur so nebenbei.

Ok, hi erstmal,

Feststellen, was mit den Gruppenrichtlinien übergeben wird, kannst Du mit dem gruppenrichtlinienergebnissatz, zu finden in der Verwaltungskonsole für die GPOs.

Frage: Was passiert, wenn Du einem User das Profil entsorgst und neu anlegen lässt? Gleiches Verhalten?

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
20.01.2011 um 16:49 Uhr
Hallo,

ja leider selbes Verhalten, wie vor dem löschen. Deshalb gehe ich nur von einer GPO Einstellung aus. Den Ergebnissatz werde ich gleich mal bemühen.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...