44488

Ordneroptionen übertragen

Hallo,

ich würde gern meine Ordneroptionen (Endungen nicht ausblenden,...) irgendwie speichern, dass man es als Vorlage für andere Computer verwenden kann. Wie mache ich das am besten?

Wird das in der Registry gespeichert? Oder mit Gruppenrichtlinien? Ich habe es mit Ordneroptionen - Ansicht per Gruppenrichtlinie steuern? versucht, aber ging nicht.

Mitglied: Dani
Dani 21.03.2007 um 17:10:03 Uhr
Hi,
also ich habe dir hier mal die Registry Werte:
Windows Registry Editor Version 5.00

#Suche wird für jeden Benutzer auf klassisch umgestellt
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
"Use Search Asst"="no"

#Klassische Systemsteurung
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ForceClassicControlPanel"=dword:00000001

#WindowsTour deaktivieren
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour]
"RunCount"=dword:00000000

#Temp - Verzeichnis festlegen
[HKEY_CURRENT_USER\Environment]
"TEMP"="C:\\Temp"
"TMP"="C:\\Temp"

#Ballontips abschalten
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

;Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern (0 = speichern, 1 = nicht speichern)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ClassicViewState"=dword:00000000

;Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen (1 = nicht suchen, 0 = suchen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"NoNetCrawling"=dword:00000001

;Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen (1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"FolderContentsInfoTip"=dword:00000000

;Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen (1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"FriendlyTree"=dword:00000000

;Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (1 = ausblenden, 0 = einblenden)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"HideFileExt"=dword:00000001

;Geschützte Systemdateien ausblenden (0 = einblenden, 1 = ausblenden)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"SuperHidden"=dword:00000000

;Inhalte von Systemordnern anzeigen (1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"WebViewBarricade"=dword:00000001

;Miniaturansichten nicht zwischenspeichern (0 = zwischenspeichern, 1 = nicht zwischenspeichern)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001

;Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten (0 = kein eigener Prozess, 1 = eigener Prozess)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"SeparateProcess"=dword:00000000

;Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen (1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowInfoTip"=dword:00000000

;Systemsteuerung unter Arbeitsplatz einblenden (0 = einblenden, 1 = ausblenden)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideMyComputerIcons]
"{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"=dword:00000000

;Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderen Farben anzeigen (1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowCompColor"=dword:00000000

;Alle Dateien und Ordner anzeigen (1 = anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"Hidden"=dword:00000001

;Versteckte Dateien und Ordner ausblenden (2 = ausblenden)
;[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
;"Hidden"=dword:00000002

;Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen (1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
"FullPathAddress"=dword:00000001

;Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen (1 & ..,02,00,0b,.. = anzeigen, 0 & ..,02,00,0a,.. = nicht anzeigen)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
"FullPath"=dword:00000001
"Settings"=hex:0c,00,02,00,0b,01,f2,75,60,00,00,00

;Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen (1 = wiederherstellen, 0 = nicht wiederherstellen)
;[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
;"PersistBrowsers"=dword:00000000

;Einfache Dateifreigabe verwenden (1 = verwenden, 0 = nicht verwenden)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Lsa]
"forceguest"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
"forceguest"=dword:00000000
Mehr kenne ich auch nicht. Es wäre möglich, ein ADM-Template zuerstelle. Habe jedoch nicht die Zeit dazu.

Grüße
Dani