Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!

Frage Microsoft

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

07.07.2003, aktualisiert 06.02.2007, 14570 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet er sich normal. Bei mir nicht! Bei rechtsklick auf den Ordner ist "Suchen" dick hinterlegt. Somit öffnet sich bei doppelklick das Feld suchen.

Wer kann bei den Einstellungen der Ordneroptionen helfen?
Wo ist die Doppelklickfunktion auf den Befehl "öffnen" festgelegt?
Wenn ich die Dateitypen öffne und die Dateiordner hinterlege, kann ich die Erweiterten Optionen öffnen. Jedoch hilft das nicht wirklich weiter.
Vielen Dank vorab...
Mitglied: 1536
08.07.2003 um 13:49 Uhr
Öffne den Explorer. Extras -> Ordneroptionen. Hier kannst du die Dateitypen auswählen und festlegen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
08.07.2003 um 19:31 Uhr
Das ist mir bekannt!
Mein Problem liegt darin: Wenn ich auf einen "Auf dem Desktop" angelegten Ordner die rechte Maustaste klicke, erscheint ein Dropdown Menü. Fett markiert ist bei dir wahrscheinlich "Öffnen". Bei mir aber nicht mehr! Ich habe das Feld "Suchen" Fett markiert, bekomme es aber nicht mehr weg...! Das bedeutet, ein Doppelklick öffnet nicht den Ordner, sondern das Feld "Suchen" für den Ordner.
Bin schon bissi verzweifelt. Lässt sich alles total dumm bedienen jetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: bmlight
13.08.2004 um 09:27 Uhr
hi,

habe genau das gleiche problem!!!
ich hoffe, es hat sich mittlerweile bei dir gelöst - kannst du mir mailen, wie?!!
damit tätest du mir einen großen gefallen.

danke schon jetzt, dein

bmlight
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
16.08.2004 um 07:06 Uhr
Ja, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein ServicePack hat nämlich auch nix geholfen. Jedenfalls der XP SP1. Vielleicht geht es ja mit dem SP2.
Meine Lösung war im endeffekt... format c:\
(viel Arbeit um ein mini Problem, welches eben total abnevt)

Wenn du ne Lösung gefunden hast unterrichte mich bitte auch.
Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
12.10.2004 um 22:29 Uhr
Hola...
...kannst Du mir weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Kann leider nicht im Menü Ordnerotionen die Einstellungen ändern. Weiß auch keinen Rat mehr???!
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
13.10.2004 um 06:40 Uhr
So leid es mir tut:
format C:\
War bei mir die einzige Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
23.10.2004 um 16:19 Uhr
Sicher Deine Daten:
Instalier XP neu!!
Das hilft immer ist aber natürlich sch... viel Arbeit!!!

Grüße

alohapatrick
Bitte warten ..
Mitglied: FreezeFrame
06.02.2007 um 17:11 Uhr
Folgendes ist zu tun:

In REGEDIT:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

Dort rechts bei "Standard" folgenden Wert eintragen:

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Und fertig!
Viel Spaß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten (2)

Frage von Koschie zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen (4)

Frage von hushpuppies zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateitypen aus Archiven löschen via Batch! (5)

Frage von Nightowl71 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren (4)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...