shoch4

Ordneroptionen per GPO ändern

Hallo zusammen

Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu umgehen, muss ich die beiden Einstellungen Ordneroptionen/Datenschutz "Zuletz verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" deaktivieren. Damit ich die Einstellungen nun nicht bei allen Rechner vornehmen muss, möchte ich die Einstellungen per GPO verteilen. Weiss jemand, wo diese Settings versteckt sind?

danke im Voraus!

Mitglied: 133417
Lösung 133417 16.06.2017 aktualisiert um 13:54:32 Uhr
Registry Eintrag per GPP setzen. Einstellungen findest du hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Es sind diese zwei DWORD-Einträge:
ShowRecent = 0
ShowFrequent = 0

Die kannst du per GPP einfach an die Clients verteilen.

Gruß
Mitglied: shoch4
shoch4 16.06.2017 aktualisiert um 14:04:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert perfekt!
Cheers
Mitglied: markaurel
markaurel 17.07.2018 um 07:50:45 Uhr
Hallo 133417!

Danke für deine Antwort - bzw. auch danke an den Fragesteller, denn genau diese "Einstellung" benötige ich ebenfalls!

Dürfte ich dich bitten einen Blick auf den Screenshot zu werfen und mir kurze Rückmeldung zu geben, ob so passt.

DANKE!

MfG

M.A.
unbenannt