slowmo90

Ordnerrechte Admin eingeschränker Benutzer

Hallo, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.

Nachdem ich ein paar mp3´s in einen Ordner kopiert habe (auch von einer anderen Festplatte), ist mir XP-Prof schon das zweite mal abgeschmiert, wenn ich die über den VLC-Media-Player abspiele. Der Ordner hat jetzt eine Göße von 6,5 GB und 2700 Dateien.
Hab mir mal die Ordnerrechte angeschaut. Mein Admin hat überall vollen Zugriff, nur den eingeschränkten Benutzer (Standart) ist nicht überall zu finden, dafür eine merkwürdige Zahlenreihe. Habs mal als Datei angehängt. Könnt ihr euch darauf was zusammenreimen?

Gehört hier jetzt nicht rein, aber gibt es eine maximale Ordnergröße oder eine maximale Anzahl von Dateien, die man bei WinXP-Prof nicht überschreiten sollte?

Vielen Dank.
MFG
Slow

Member: emoticous
emoticous Feb 16, 2009 at 21:44:23 (UTC)
Halloaface-smile

Also zu der ersten Frage bezüglich der merkwürdigen Zahlenreihe:
Bei der Zahlenreihe scheint es sich um einen Benutzer zu handeln, der in deinem Windows nicht registriert ist und daher nicht der Benutzername sondern diese "Zahlenreihe" angezeigt wird.
Greift man z.B. nach einer Neuinstallation von Windows auf einen Ordner zu, der schon vor der Neuinstallation da war, so können diese Zahlenreihen auftreten.

LG
Roman
Member: slowmo90
slowmo90 Feb 16, 2009 at 23:20:34 (UTC)
Danke Roman.
Auch wenn ich es nicht gewusst habe, hab ich mir sowas schon gedacht. In den anderen Ordnern ist diese Zahlenreihe ebenfalls anzutreffen und identisch.
Die Abstürze scheinen etwas mit dem VLC zu tun haben, den brauch ich aber nur für Videos. Der Standard-Player für die mp3-Dateien ist jetzt wieder Winamp. Damit kann ich die Ordner rauf und runterspielen ohne einen Absturz.
Was würde denn passieren, wenn ich diesen Zahlenreihen-Benutzer einfach löschen würde. Ich meine das XP läuft, so wie es jetzt konfiguriert ist, optimal und Veränderungen würde ich nur ungern vornehmen (Never change a running System), aber wenn es der Sicherheit dient...

Danke
Slow
Member: emoticous
emoticous Feb 17, 2009 at 21:52:39 (UTC)
Na, du kannst den Benutzer löschen oder auch drin lassen. Da er nicht existiert macht es auch keinen Unterschied. Aber wenn er in mehreren Ordnern zu finden ist, dann ist das ja auch eine etwas größere Arbeit, den dort überall zu entfernen.
Ein Sicherheitsfanatiker würde nun sicherlich raten, den zu löschen*g* aber es macht nun letztlich wohl keinen Unterschied, ob er nun da ist oder nicht...

Die Hauptsache ist aber ja nun, dass du die mp3s mit Winamp abspielen kannst;)
Dass es mit vlc dabei Probleme gab wundert mich; ich hatte den immer als sehr zuverlässig eingeschätzt...

LG
Roman
Member: slowmo90
slowmo90 Feb 18, 2009 at 02:48:11 (UTC)
Dann lass ich es. Ist mir auch lieber, als das ich da noch irgendwas verstelle.

Bei Videos ist der VLC unschlagbar. Allerdings finde ich Winamp für Musik viel besser.

Ich markiere das mal als gelöst.

Danke nochmal.
slow