Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Ordnerrechte Admin eingeschränker Benutzer

Mitglied: slowmo90

slowmo90 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 17.02.2009, 3808 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.

Nachdem ich ein paar mp3´s in einen Ordner kopiert habe (auch von einer anderen Festplatte), ist mir XP-Prof schon das zweite mal abgeschmiert, wenn ich die über den VLC-Media-Player abspiele. Der Ordner hat jetzt eine Göße von 6,5 GB und 2700 Dateien.
Hab mir mal die Ordnerrechte angeschaut. Mein Admin hat überall vollen Zugriff, nur den eingeschränkten Benutzer (Standart) ist nicht überall zu finden, dafür eine merkwürdige Zahlenreihe. Habs mal als Datei angehängt. Könnt ihr euch darauf was zusammenreimen?

Gehört hier jetzt nicht rein, aber gibt es eine maximale Ordnergröße oder eine maximale Anzahl von Dateien, die man bei WinXP-Prof nicht überschreiten sollte?

Vielen Dank.
MFG
Slow
Mitglied: emoticous
16.02.2009 um 22:44 Uhr
Halloa

Also zu der ersten Frage bezüglich der merkwürdigen Zahlenreihe:
Bei der Zahlenreihe scheint es sich um einen Benutzer zu handeln, der in deinem Windows nicht registriert ist und daher nicht der Benutzername sondern diese "Zahlenreihe" angezeigt wird.
Greift man z.B. nach einer Neuinstallation von Windows auf einen Ordner zu, der schon vor der Neuinstallation da war, so können diese Zahlenreihen auftreten.

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: slowmo90
17.02.2009 um 00:20 Uhr
Danke Roman.
Auch wenn ich es nicht gewusst habe, hab ich mir sowas schon gedacht. In den anderen Ordnern ist diese Zahlenreihe ebenfalls anzutreffen und identisch.
Die Abstürze scheinen etwas mit dem VLC zu tun haben, den brauch ich aber nur für Videos. Der Standard-Player für die mp3-Dateien ist jetzt wieder Winamp. Damit kann ich die Ordner rauf und runterspielen ohne einen Absturz.
Was würde denn passieren, wenn ich diesen Zahlenreihen-Benutzer einfach löschen würde. Ich meine das XP läuft, so wie es jetzt konfiguriert ist, optimal und Veränderungen würde ich nur ungern vornehmen (Never change a running System), aber wenn es der Sicherheit dient...

Danke
Slow
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
17.02.2009 um 22:52 Uhr
Na, du kannst den Benutzer löschen oder auch drin lassen. Da er nicht existiert macht es auch keinen Unterschied. Aber wenn er in mehreren Ordnern zu finden ist, dann ist das ja auch eine etwas größere Arbeit, den dort überall zu entfernen.
Ein Sicherheitsfanatiker würde nun sicherlich raten, den zu löschen*g* aber es macht nun letztlich wohl keinen Unterschied, ob er nun da ist oder nicht...

Die Hauptsache ist aber ja nun, dass du die mp3s mit Winamp abspielen kannst;)
Dass es mit vlc dabei Probleme gab wundert mich; ich hatte den immer als sehr zuverlässig eingeschätzt...

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: slowmo90
18.02.2009 um 03:48 Uhr
Dann lass ich es. Ist mir auch lieber, als das ich da noch irgendwas verstelle.

Bei Videos ist der VLC unschlagbar. Allerdings finde ich Winamp für Musik viel besser.

Ich markiere das mal als gelöst.

Danke nochmal.
slow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerrechte für lokale Benutzer
Frage von MasterSchlumpfWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte innerhalb unserer Domäne einen Ordner für alle Mitarbeiter freigeben. Leider gibt es einen Teil, welcher ...

Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen
Frage von desmondjamesWindows Server7 Kommentare

Hallo Community, ich bitte um Hilfe. Ich bin nicht so fit in Powershell, benötige aber ein Script. Ich habe ...

Windows Server
Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben
Frage von Knigge111Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Windows 7
Programm unter Win7 Pro als Benutzer mit admin Rechten starten
Frage von MichiBLNNWindows 713 Kommentare

Hallo, wir haben eine Domäne (2008). Die Clients sind Win7 pro Rechner. Einige Programme benötigen auf den Clients immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...