Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerrechte Admin eingeschränker Benutzer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: slowmo90

slowmo90 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 17.02.2009, 3789 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.

Nachdem ich ein paar mp3´s in einen Ordner kopiert habe (auch von einer anderen Festplatte), ist mir XP-Prof schon das zweite mal abgeschmiert, wenn ich die über den VLC-Media-Player abspiele. Der Ordner hat jetzt eine Göße von 6,5 GB und 2700 Dateien.
Hab mir mal die Ordnerrechte angeschaut. Mein Admin hat überall vollen Zugriff, nur den eingeschränkten Benutzer (Standart) ist nicht überall zu finden, dafür eine merkwürdige Zahlenreihe. Habs mal als Datei angehängt. Könnt ihr euch darauf was zusammenreimen?

Gehört hier jetzt nicht rein, aber gibt es eine maximale Ordnergröße oder eine maximale Anzahl von Dateien, die man bei WinXP-Prof nicht überschreiten sollte?

Vielen Dank.
MFG
Slow
Mitglied: emoticous
16.02.2009 um 22:44 Uhr
Halloa

Also zu der ersten Frage bezüglich der merkwürdigen Zahlenreihe:
Bei der Zahlenreihe scheint es sich um einen Benutzer zu handeln, der in deinem Windows nicht registriert ist und daher nicht der Benutzername sondern diese "Zahlenreihe" angezeigt wird.
Greift man z.B. nach einer Neuinstallation von Windows auf einen Ordner zu, der schon vor der Neuinstallation da war, so können diese Zahlenreihen auftreten.

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: slowmo90
17.02.2009 um 00:20 Uhr
Danke Roman.
Auch wenn ich es nicht gewusst habe, hab ich mir sowas schon gedacht. In den anderen Ordnern ist diese Zahlenreihe ebenfalls anzutreffen und identisch.
Die Abstürze scheinen etwas mit dem VLC zu tun haben, den brauch ich aber nur für Videos. Der Standard-Player für die mp3-Dateien ist jetzt wieder Winamp. Damit kann ich die Ordner rauf und runterspielen ohne einen Absturz.
Was würde denn passieren, wenn ich diesen Zahlenreihen-Benutzer einfach löschen würde. Ich meine das XP läuft, so wie es jetzt konfiguriert ist, optimal und Veränderungen würde ich nur ungern vornehmen (Never change a running System), aber wenn es der Sicherheit dient...

Danke
Slow
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
17.02.2009 um 22:52 Uhr
Na, du kannst den Benutzer löschen oder auch drin lassen. Da er nicht existiert macht es auch keinen Unterschied. Aber wenn er in mehreren Ordnern zu finden ist, dann ist das ja auch eine etwas größere Arbeit, den dort überall zu entfernen.
Ein Sicherheitsfanatiker würde nun sicherlich raten, den zu löschen*g* aber es macht nun letztlich wohl keinen Unterschied, ob er nun da ist oder nicht...

Die Hauptsache ist aber ja nun, dass du die mp3s mit Winamp abspielen kannst;)
Dass es mit vlc dabei Probleme gab wundert mich; ich hatte den immer als sehr zuverlässig eingeschätzt...

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: slowmo90
18.02.2009 um 03:48 Uhr
Dann lass ich es. Ist mir auch lieber, als das ich da noch irgendwas verstelle.

Bei Videos ist der VLC unschlagbar. Allerdings finde ich Winamp für Musik viel besser.

Ich markiere das mal als gelöst.

Danke nochmal.
slow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerrechte für lokale Benutzer (1)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows Server ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...