Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerrechte per Batch-Datei oder per Registry vergeben

Frage Microsoft

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2011, aktualisiert 12:35 Uhr, 5858 Aufrufe, 17 Kommentare

Servus

ist es möglich Ordnerrechte per Batch-Datei oder per Registry eintrag zu vergeben?

Gruß Kernmaster
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 12:12 Uhr
Ja.
Frage: Seit wann hat Linux eine Registry?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2011 um 12:24 Uhr
Servus,

Wie Nick schon angedeutet hat...

PS: Was ist denn aus deinen alten Fragen geworden?

  • Kein Feedback, kein Haken dran - kann man deine Fragen ab jetzt einfach ignorieren?

Ich werfe ungerne Perlen vor die Klickerkiddies.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 12:27 Uhr
Es ist kein Linux System sonder Windows.
Da bin ich wohl versehentlich in der Linux Kategorie gelandet - sry...

aus meinen alten Fragen ist noch nichts geworden weil ich vor Montag nicht zum Kunden komme!
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
09.09.2011 um 12:29 Uhr
Tach auch

11,753 Sekunden für google.de und der erste Link passt

http://support.microsoft.com/kb/318754/de

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 12:32 Uhr
Da bin ich wohl versehentlich in der Linux Kategorie gelandet - sry...

Und warum steht der Thread immer noch in der Linux-Kategorie?

Edit 12:41 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 12:50 Uhr
Hallo -s.v.o,
gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wo ich kein zusätzliches Programm brauche?

Zur Vorgeschichte:
Wir nutzen das Programm ACMP um Softwareverteilen beim Kunden.
Hier kann man auch Batch-Dateien bei den Kunden PCs ausführen.
Wir wollen nun testweiße bei allen PCs einen Vollzugriff der Domänen-Benutzer auf einen bestimmten Ordner geben.

Da ich sonst das Programm "Xcacls.exe" auf jeden PC installieren müsste damit es funktioniert bräuchte ich eine andere Lösung.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2011 um 12:56 Uhr
moinsen...

  • Xcalcs muß man doch nicht installieren...
Hier kann man auch Batch-Dateien bei den Kunden PCs ausführen.
Xcopy / Copy ist ein Befehl, den man wunderbar in einer Batch verpacken kann.

Und wegen den Stichwörtern:

  • Kunde
  • ungeduld

Und der nichtnennung von Ross und Reiter, vermute ich........

Dieser Fred wird kein Fred, den jemand - der später ein ähnliches Problem lösen möchte - gerne duchlesen wollen wird.
Also ein klassischer Fall von [_] nicht Anspruchsvoll....

Leider
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 13:04 Uhr
Ich muss es aber entpacken - und das muss dann auf jeden Rechner drauf so wie ich das verstanden habe oder?
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
09.09.2011 um 13:04 Uhr
Tach auch

Schau mal unter den Windows Support Tools. Dort Gibt es die xcacls.exe.
Es reicht wenn man die Datei bei den Clients ins Windowsverzeichnis kopiert - Loginscript z.Bs.

Mfg
-s-v-o-

EDIT: War mal wieder zu langsam
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2011 um 13:13 Uhr
[OT]

  • Was genau erwartest du?

  • Du stellst Fragen und gibst anderen keine Antworten, weder in deren Fragefred, noch in deinem eigenen.

Zitat von KMP1988:
Ich muss es aber entpacken - und das muss dann auf jeden Rechner drauf so wie ich das verstanden habe oder?

Zitat von 60730:
Und der nichtnennung von Ross und Reiter, vermute ich........

"Danke" für das nichtbeachten meiner Zeile(n) - das kann ich auch.

N8
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 13:16 Uhr
Wenn ich xcacls.exe ins Windowsverzeichnis kopiere, und lt der Anleitung nur mal die Berechtigung eines Ordners ansehen will (xcacls.exe c:test) dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows Script Host
You are not using CScript for the scripting engine.
Screen message will be surpressed."
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2011 um 13:22 Uhr
Zitat von KMP1988:
Wenn ich xcacls.exe ins Windowsverzeichnis kopiere, und lt der Anleitung nur mal die Berechtigung eines Ordners ansehen will
(xcacls.exe c:test) dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows Script Host
You are not using CScript for the scripting engine.
Screen message will be surpressed."

Und was sollen uns diese Zeilen verraten?


  • Das du ein besserer Bäcker wärst?
  • Das deine Kunden zuviel Kohle für dein Wissen abdrücken?
  • Das du lesen kannst?
  • Das man Nicks mit Master eher im Rap Bereich, als in der IT findet?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 13:23 Uhr
Zitat von KMP1988:
Wenn ich ....

Ach, wirklich? Ist ja interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.09.2011 um 14:04 Uhr
Zitat von KMP1988:
Wenn ich xcacls.exe ins Windowsverzeichnis kopiere, und lt der Anleitung nur mal die Berechtigung eines Ordners ansehen will
(xcacls.exe c:test) dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows Script Host
You are not using CScript for the scripting engine.
Screen message will be surpressed."

...machst du.
>findstr /n /i "surpressed" %windir%\XCACLS.vbs 
4123:   Wscript.Echo "You are not using CScript for the scripting engine." & vbcrlf & "Screen messages will be surpressed."
..siehst du Zeile, wo Ratlosigkeit erzeugt.
Machst du ein halbes Anführungszeichen an Anfang von Zeile ( ' )
is Ruhe wieder.

Oder machst Eingabe "cscript /?" an Eingabeaufforderung und liest Hilfetext.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.09.2011 um 15:04 Uhr
... oder lässt den ganzen Heckmeck mit "x" und verwendest "cacls" für Dein noch immer nicht näher beschriebenes Vorhaben mit Deiner noch immer nicht genannten Windows-Version ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 15:08 Uhr
Hi, bastla,

schade, ich hatte gehofft, dass er da vielleicht irgendwann mal von selbst drauf kommt.
Aber das Brett ist offenbar doch zu dick.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.09.2011 um 12:50 Uhr
servus,

man muß nur das richtige nehmen.



Just my 3 Perls for the Klickerkiddie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...