asys

Ordnerstruktur von Benutzern erklären

Basisordner etc

nur einige simple fragen. mich interessiert es nur welcher ordner wirklich was enthält.

BASISORDNER (für was lokaler pfad, und gemaptes laufwerk?)
Profile (ist mir ja klar, nur wieso differenziert dies sich mit den Terminalserver profilen und den regulären profilen)

weil wenn ich auf meinem TS zB einen user habe, die eigenschaften aufrufe, habe ich 2 registerkarten. terminalserverprofile und die "normalen" profile

ich würde jemanden bitten, mir die unterschiede vom basisordner und profilordner zwischen terminalserverprofile und die "normalen" profile.

danke ;D

viele liebe grüsse
ralf

Member: meinereiner
meinereiner Feb 22, 2005 at 21:42:51 (UTC)
Unterschied Basisordner Profilordner:
In deinem Profilordner ist dein Userprofil gespeichert..also alles was unter z.B. c:\windows\dokumenten und einstellen\benutzername liegt. Jedes mal wenn du dich anmeldest wird es vom Server auf den Rechner kopiert auf dem du arbeitest (Ausnahmen lassen sich konfigurieren).
Fürs Basisverzeichnis kannst du enen beliebigen Ort im Netz angeben. Im Gegensatz zum Profil werden die Daten aber nicht auf den Rechner kopiert an dem du dich anmeldest. Damit ist es z.B. kein Problem wenn dieser Ordner grösser ist. Es muss ja icht jedes mal übers netzt geschaufelt werden. In aller Regel ist der Ordner/das Laufwerk für jeden User unterschiedlich.

Die Unterscheidung zwischen Terminalsserver und "normalen" Profil macht dahingehend Sinn, da auf dem terminalserver wahrscheinlich eine ganze andere Umgebung vorzufinden ist. Installiere auf dem TS z.B. Word für alle, dann brauche ich es auf dem normalen PC nicht mehr zu machen. Hätte ich jetzt auf TS und PC das gleiche Profil, würde ich auch auf dem PC das Icon für Word haben obwohl es nicht funktioniert. Aber das soll jetzt nur ein simples Beispiel sein..
Member: asys
asys Feb 23, 2005 at 06:43:39 (UTC)
super, danke

nur was befindet sich speziell im basisordner?

lg ralf
Member: meinereiner
meinereiner Feb 23, 2005 at 07:10:09 (UTC)
Dateien auf die nur er Zugriff haben soll und die nur er braucht.