Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerstruktur von Benutzern erklären

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: asys

asys (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 4731 Aufrufe, 3 Kommentare

Basisordner etc

nur einige simple fragen. mich interessiert es nur welcher ordner wirklich was enthält.


BASISORDNER (für was lokaler pfad, und gemaptes laufwerk?)
Profile (ist mir ja klar, nur wieso differenziert dies sich mit den Terminalserver profilen und den regulären profilen)

weil wenn ich auf meinem TS zB einen user habe, die eigenschaften aufrufe, habe ich 2 registerkarten. terminalserverprofile und die "normalen" profile

ich würde jemanden bitten, mir die unterschiede vom basisordner und profilordner zwischen terminalserverprofile und die "normalen" profile.

danke ;D

viele liebe grüsse
ralf
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 22:42 Uhr
Unterschied Basisordner Profilordner:
In deinem Profilordner ist dein Userprofil gespeichert..also alles was unter z.B. c:\windows\dokumenten und einstellen\benutzername liegt. Jedes mal wenn du dich anmeldest wird es vom Server auf den Rechner kopiert auf dem du arbeitest (Ausnahmen lassen sich konfigurieren).
Fürs Basisverzeichnis kannst du enen beliebigen Ort im Netz angeben. Im Gegensatz zum Profil werden die Daten aber nicht auf den Rechner kopiert an dem du dich anmeldest. Damit ist es z.B. kein Problem wenn dieser Ordner grösser ist. Es muss ja icht jedes mal übers netzt geschaufelt werden. In aller Regel ist der Ordner/das Laufwerk für jeden User unterschiedlich.

Die Unterscheidung zwischen Terminalsserver und "normalen" Profil macht dahingehend Sinn, da auf dem terminalserver wahrscheinlich eine ganze andere Umgebung vorzufinden ist. Installiere auf dem TS z.B. Word für alle, dann brauche ich es auf dem normalen PC nicht mehr zu machen. Hätte ich jetzt auf TS und PC das gleiche Profil, würde ich auch auf dem PC das Icon für Word haben obwohl es nicht funktioniert. Aber das soll jetzt nur ein simples Beispiel sein..
Bitte warten ..
Mitglied: asys
23.02.2005 um 07:43 Uhr
super, danke

nur was befindet sich speziell im basisordner?

lg ralf
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.02.2005 um 08:10 Uhr
Dateien auf die nur er Zugriff haben soll und die nur er braucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen (4)

Frage von Mooswitz zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory Migration von Benutzern (8)

Frage von JimPiet zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...