yousaint

Ordnerstruktur mit Dateien kopieren

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ordnerstruktur (mit dateien) per batch file in einen Ordner kopieren.

Habe es bereits mit dem Befehl xcopy versucht will aber nicht ganz funktionieren

Anbei ist ein Beispiel quellcode zusehen:

xcopy %quellverzeichniss% %zielverzeichniss%

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern.

Danke noch mal im Voraus für die Antworten.

Gruß
Yousaint

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 20, 2014 at 11:57:39 (UTC)
Hi!

spricht etwas gegen robocopy? wenn nein, dann lies dir da die Hilfe durch und nimm das.

sg Dirm
Member: yousaint
yousaint Oct 20, 2014 at 12:44:25 (UTC)
Hi
Habe vorher nochnie damit gearbeitet.
Mein erster Versuch hat leider nicht ganz funktioniert.

Nachdem ich den Befehl verwendet habe bekomme ich eine Zusammenfassung der durchgeführten schritte.
Darin wird aufgelistet das 1 Verzeichniss vorhanden war, und genau ein übersprungen wurde.
Es befindet sich auch nur ein Verzeichniss aktuell drin. Aber der Kopiervorgang hat nicht statt gefunden.
etwas anderes steht auch nicht drin.

Würde mich über weitere Vorschläge Infos sehr freuen.

Gruß
Yousaint
Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Oct 20, 2014 updated at 13:05:11 (UTC)
ließ dir einfach die Hilfe zu robocopy durch (Tip: robocopy /?). Es kann einiges mehr, das du vll brauchen könntest.

robocopy C:\von\da C:\nach\da *.* /E

sg Dirm
Member: yousaint
yousaint Oct 20, 2014 at 13:05:07 (UTC)
Hallo Dirm,
Hatte die Hilfe durchgelesen, aber merke gerade durch dein einfaches sehr gutes Beispiel das ich am Ende vergessen hatte *.* /E zu schreiben.

Jetzt funktioniert es sehr gut.

Danke dir!

Gruß
Hüseyin