crazymaster

Ordnerstruktur im Explorer wird nicht korrekt angezeigt

Hi Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem bei einer Userin. Wenn Sie den Explorer aufmacht wird in der 1. Ebene noch alles richtig angeziegt. das bedeutet, wenn sich ein Unterordner in einem Ordner befindet ist das "+" am linken Rand zu sehen. So bald sie aber noch eine Ebene tiefer geht wird dies bei ihr nicht mehr angezeigt, auch wenn sich dort weitere Unterordner befinden!

Kann mir jemand sagen, wie das passieren kann und wie man es am besten zurück stellt!?

Danke schon mal im Vorraus!

Member: mightymike1978
mightymike1978 Oct 30, 2008 at 13:44:17 (UTC)
a. handelt es sich vielleicht um ein netzlaufwerk?

dann die netzwerkfreigaben überprüfen!

b. evtl. werden systemverzeichnisse oder versteckte verzeichnisse ausgeblendet?

windows-Explorer:
extras -> optionen -> Ansicht

(weiter kann ich grade nicht auswendig, weil ich mit linux surfe...)

sorry wg. der groß- und kleinschreibung, aber ich habe nur eine hand frei, da ich mit der anderen meiner erkälteten Frau den kopf kraule... face-wink

beste grüße

micha
Member: crazymaster
crazymaster Nov 04, 2008 at 08:43:42 (UTC)
Also es hatte sich um ein Netzlaufwerk gehandelt, aber die Berechtigungen haben bis jetzt immer Problemlos funktioniert.

Die Userin kam paar Minuten später wieder zu mir und sagte, dass es wieder funktioniert ohne das sie etwas gemacht hat.

Ich kann also leider keine Lösung bereit stellen woran es gelegen hat!
Member: mightymike1978
mightymike1978 Nov 04, 2008 at 10:01:23 (UTC)
Zitat von @crazymaster:
Die Userin kam paar Minuten später wieder zu mir und sagte, dass
es wieder funktioniert ohne das sie etwas gemacht hat.

Ich finde, dass es genau solche Probleme sind, die Otto-normal-User in den Wahnsinn treiben.

Wieso funktioniert es auf einmal wieder, wenn ich doch gar nichts geändert habe???

seltsam. Aber ich kenne das selber.

Typisch MS Windows halt! face-wink

bei mir zu Hause funktionieren die Netzwerkfreigaben nur dann, wenn ich - bei abgekabeltem Internet - die Firewalls an den clients ausschalte.

Ich habe zwar auf beiden in Frage kommenden Rechnern die Kerio Firewall - zumindest m.E.- hinreichend umfangreich programmiert, dass Anfragen aus dem vertrauten Bereich anstandslos passieren dürfen, aber im Windows Explorer tauchen einfach die Rechner nicht auf...

Deaktiviere ich auf den beiden clients die Firewall klappt alles?!?

Verstehe einer diese (IT-)Welt! face-wink

Beste Grüße

Michael