Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerstruktur von IMAP Server in Treeiew darstellen VB.NET

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: pokermaster2007

pokermaster2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 18:47 Uhr, 4757 Aufrufe, 2 Kommentare

ich habe mir die IMAP dll von HelloWebApps heruntergeladen (http://hellowebapps.com/products/imapx/). die funktioniert soweit auch super. nur ich hab ein kleines problemchen mit dem auflisten der ordner auf dem imap server.

Die Ordner auf dem IMAP Server kann ich mit folder.subfolder(index) oder folder.subfolder(name as string) abrufen

sidebar ist der treeview

01.
 Public client as New ImapX.Client(imap.domain.tld, 143, False) 
02.
 Public Sub buildfolders(ByVal client As ImapX.ImapClient) 
03.
        'Ordnersturktur vom Server auslesen udn in TreeView ausgeben 
04.
        folders = client.Folders 
05.
 
06.
        For Each Folder In folders 
07.
 
08.
            foldername = Folder.Name 
09.
 
10.
            If foldername = "Entw&APw-rfe" Then 
11.
                FrmMain.sidebar.Nodes.Add("Entwürfe") 
12.
            Else 
13.
                FrmMain.sidebar.Nodes.Add(foldername) 
14.
            End If 
15.
 
16.
            If folders.Item(foldername).SubFolder.Count > 0 Then 
17.
                Call buildsubfolders(client, foldername) 
18.
            End If 
19.
        Next 
20.
    End Sub 
21.
 
22.
    Public Sub buildsubfolders(ByVal Client As ImapX.ImapClient, ByVal foldername As String) 
23.
        index = 0 
24.
 
25.
        Do 
26.
            Select Case folders.Item(foldername).SubFolder(i).ToString() 
27.
                Case "Papierkorb" 
28.
                Case "Entw&APw-rfe" 
29.
                Case "Postausgang" 
30.
                Case "Spam" 
31.
                Case Else 
32.
                    FrmMain.sidebar.Nodes(index).Nodes.Add(folders.Item(foldername).SubFolder(i).ToString()) 
33.
            End Select 
34.
 
35.
            i += 1 
36.
        Loop Until i = folders.Item(foldername).SubFolder.Count 
37.
        i = 0 
38.
    End Sub
Das funktioniert soweit auch gut aber ich habe nur die "ersten subfolder". gibt es eine möglichkeit die ordner so auszulesen, dass egal wie viele unterordner ein ordner hat der die ausgibt ? ok die schleife um die schleife mit dem select case hab ich noch nciht drind as ist aber einfach. ich denke auch das da irgendwie gehen müsste, nur da ich noch ein anfänger bin es nicht hin bekomme.

Ich bin dankbar für jede Hilfe !!
Mitglied: FlyingFish
30.07.2012 um 15:09 Uhr
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
08.08.2012 um 02:01 Uhr
leider nein. ich habe das projekt anfang 2012 aufgegeben. Tut mir leid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Hilfe bei Regex (8)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...